Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

• Der von Turbo zu LLK kostet glaube um die 220€.

Ich hab jetzt noch den letzten Schlauch von LLK zum Metallrohr mit Temperatursensor bestellt.

Welche Dichtung meinst du? Die Fensterführung in der die Scheibe läuft?
    Weil die normale Türdichtung wird ja aufgeklebt.

Was hast du dafür bezahlt?

So meiner geht auch in den nächsten Wochen zum Beulendoktor und wird danach aufbereitet und versiegelt mit gyeon mohs q2 :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wieso, wird schon Winter? Hab ich was verpasst?

Na guck doch mal raus :S :thumbsup:

Ne das hat andere Gründe. Die Felgen hängen ohne Reifen im Keller rum. Wenn ich neue Reifen draufmache, will ich vorher vorne Querlenker, Spurstange usw. neu machen. Die QL sind fertig, das Foto vom Lager spricht für sich :huh:

Bis ich dazu komme dauert es noch ein paar Tage. Solange fahre ich die alten Winterreifen zu Grunde 8)

Bis ich dann aber alles fertig habe, brauche ich zunächst neue Winterreifen :wacko: also wird das nix mehr mit Sommergarnitur dieses Jahr ;(

Die Türdichtungen sind halt die einmal komplett um die Türöffnung laufen. Kantenschutz heißt das im ETK. Ja die werden geklebt, darum hab ich das auch nicht machen wollen. Der Kleber schimpft sich G13 meine ich und kostet ja schon fast 40,-

Der :D hat mir für beide Seiten einbauen 125,- abgeknöpft. Das war ok so.

• Nachdem mir dann ja der :D eröffnet hatte, dass ich einen neuen Fensterheber auf der Faherseite brauche, habe ich mir mal ein paar Einzelteile bestellt um der Sache nachzugehen. Im Grunde hab ich viel zu viel bestellt, doch was ist ärgerlicher wenn man beim Schrauben merkt, dass einem ein Teil fehlt :cursing:

Da es sich ja nur um Kleinteile handelt hielt sich der finanzielle Aufwand auch in überschaubaren Grenzen. Gebraucht habe ich schließlich nur einen kleinen Gummiring in Form eines O-Rings, der den hinteren Fensterhalter elastisch zusammen hält. Dieser hatte sich verabschiedet und der halbe Halter lag in der Tür. Kosten letztendlich für verwendete Teile: Unter 2,- Eurotaler.

Ich fage mich da doch, ob der von dem ich eigentlich eine gute Meinung habe, mir einen kompletten neuen Fensterheber eingebaut hätte 8|

Bei der Gelegenheit habe ich dann noch die Tür von innen mit Fluid Film geflutet und das Scheibengummi, in dem die Scheibe hoch- und runter fährt, erneuert 8)

Den Gummikram kann man nach 12 Jahren wohl alles neu machen :S

Nächste Aktion gilt dann endlich der Vorderachse :thumbsup:

• Wenn du da Hilfe brauchst, meld dich. Ich bestelle übrigens die Teile oft bei Autoteile Jansen in Grevenbroich oder direkt daneben bei Sciara. Sehr flott (noch am gleichen Tag meist...) und kaum teurer als eBay / Daparto / BMW.

• Moin Phillip,

danke für dein Angebot. Fensterheber läuft bereits wieder :thumbup:

Einzig für das Einstellen habe ich etwas gebraucht. Wollte nicht wahrhaben, dass ich mit der Einstellung bis an den Anschlag muss damit die Scheibe beim ersten Rasten in Schloß leicht anliegt :huh:

Hab bisher immer bei Van Berkel in Giesenkirchen meine Teile bestellt. Der hat die Teile bereits um 11:00 wenn du morgens anrufst. Sehr gut sortiert der Laden. Bei dem Jansen war ich auch schon mal, der ist doch gegenüber von Carglas

• Hinterachse muss noch, aber dieses Jahr nicht mehr.

Vorne war alles derart ausgeschlagen... 8|
    Kopflager Spiel, Querlenker Spiel... wenn man das schon mit der Hand ohne Hebel schon gut merkt ist das überfällig ;(