Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

• Ehrlich gesagt finde ich die 960 Euro etwas wenig, hoffe dass du damit hinkommst....

Freut mich sehr, dass dein 1.er Eindruck zur die DP positiv ist.
    Würde mich freuen, wenn du nach einigen Kilometern deine Erfahrung dazu schreibst.

klick

Bei Interesse an einer Kennfeldoptimierung,
    welche sich ja eigentlich super anbietet im zusammenhang mit der DP, kannst dich gerne nochmals melden. ;)

• Heute gehts ab zum Dellendoktor :S

Bin schon sehr gespannt, ob die wirklich nahe am zaubern sind :huh:

Für mich stand ja von vorneherein fest, dass ich den Hagelschaden reparieren lasse. Nach der absolut lächerlichen Summe im Gutachten kam für mich dann endgültig keine andere Lösung in Frage. Bleibt spannend, welchen Rechnungsbetrag der Dellendoktor dann letztendlich mit der Versicherung abrechnet :evil:

Habe mich nach einigen Internetrecherchen für einen Dellendoktor im Norden von D'dorf entschieden. Ich wollte auf keinen Fall in einen von den Massenabfertigungs-Zelten, die bei uns zurzeit überall rumstehen :thumbdown:

Montag bin ich schlauer :thumbup:

• Ich war damals genau so zkeptisch wie du und bin dann mehr als zufrieden gewesen!
    Sollte die Rechnung nachher höher sein als im Gutachten kann es dir egal sein, zahlen muß die Versicherung auf jeden Fall.

• Was soll ich sagen, ich bin begeistert! 8o

Der Dellendoktor hat absolut perfekt ganze Arbeit geleistet, man sieht nichts mehr. Selbst bei kritischer Beleuchtung, nichts zu erkennen :thumbup:

Mit dem Resultat bin ich restlos zufrieden.
    Das er mit der im Gutachten ausgegebenen Schadenshöhe nicht auskommt hat er direkt vorher an die Versicherung gemeldet. So ist das überhaupt kein Problem mit der Regulierung.
    Die Versicherung hat ihm direkt zugestimmt, dass der Betrag nicht reicht. Da sieht man mal, wie die einen bei Auszahlung mit niedrigen Sümmchen abspeisen wollen :cursing:

Diese Adresse kann ich bedenkenlos weiterempfehlen :thumbup:

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mein Auto nicht in eines dieser Massenabfertiungns-Zelte gebracht habe ^^

In 2 Wochen geht's zum Aufbereiter, dann kann der Dicke schön beulenfrei in neuem Glanz erstrahlen :love:

Die Fahrt zum Dellendoktor war allerdings nicht ganz ohne Probleme... :S

• Ja auf der zum Glück vollen A40. War harmloser als es aussieht.

Vermutlich hat der Reifen sich beim Ausrollen so aufgelöst. Wäre das so schlagartig passiert, wären wohl auch die 100 km/h kritisch geworden.

• Nachdem ich gesehen habe, dass meine hintere Bremsscheibe Risse hatte, habe ich die jetzt durch ATE (normal) ersetzt und dabei direkt den Bremssattel aufgehübscht. Dezent schwarz natürlich.

Der defekte Ladeluftschlauch ist ebenso wie seine zwei Kollegen ausgetauscht, danke noch mal an Border, der mir einen entscheidenden Kauftipp in der Bucht zeigte. Die 260,- beim :D fand ich dann doch etwas heftig. Hab gar nicht erst geschaut, wass der vom Turbo zum LLK kostet :S

Gestern habe ich dann beim :D neue Türdichtungen einbauen lassen :thumbup:
    Die alten waren irgendwie durch und für die nächsten paar Jahre soll es ja halten.

Den Einbau habe ich ausnahmsweise mal beim :D machen lassen, weil BMW da so ein teures Gleitmittel beim Einbau vorschreibt und der Topf dafür schon halb so teuer war wie der komplette Einbau :huh: Außerdem muss ich zugeben, dass ich Angst hatte, die sündhaft teuren Dichtungen zu versauen :wacko: und so richtig Lust zu dieser Aktion hatte ich auch nicht 8)

Dabei wurde mir dann eröffnet, dass mein linker Fensterheber ja kaputt sei und ich da einen neuen brauche 8|

Das mit dem Heber irgendwas nicht stimmt habe ich schon bemerkt, wenn ich etwas schneller fuhr schloss das Fenster nicht mehr richtig. Dachte aber, es liegt an der alten Dichtung. Na ja, woll wir uns das erstmal ansehen ob da nicht nur ne Schraube der Führung locker ist. Sowas gabs hier ja schon...

Zurzeit seht er gerade beim Aufbereiter. Jetzt von den Hagelbeulen befreit denke ich, es wird mal Zeit, das er sich mal in seiner ganzen Pracht zeigt :love:

Der Performance Schalthebel ist montiert, was für eine Aufwertung. Mit dem Handbremshebel kämpfe ich noch X(

Schade eigentlich, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr auf die schönen Sommerfelgen stellen werde :S