Standlicht-/ringe

• hi leute,
    ich würde bei mir gerne die standlichtringe (angel eyes) nachrüsten.
    gut das ist ja weniger das problem.

ich hab aber mal geschaut, wenn ich bei mir die scheinwerfer anschalte, dann brennt das standlicht ja immer noch.
    kann man das irgendwie ändern? also so das wenn ich auf standlicht schalte nur die standlichter bzw. ringe leuchten und wenn ich dann die normalen scheinwerfer anschalte eben die standlichter/ringe wieder ausgehen?

hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg
    max

• Standlichter und Ringe zusammen wird normal eh niemand machen. Entweder oder :)

Das Lichtschaltzentrum so zu programmieren wird vermutlich nicht gehen. Man könnte es technisch umsetzen mit einem Relais. Aber warum die Ringe ausmachen wenn das Abblendlicht an ist?

• Zitat

Original von cemetery

Aber warum die Ringe ausmachen wenn das Abblendlicht an ist?

:dito:

Ist doch bei den BMW die es serienmässig haben (unser e39 z.B.) auch weiter an.....

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• ganz einfach...ich überlege mir nicht die weißen zu kaufen sondern so bernsteinfarbene, ich find die haben irgendwas.
    aber wenn die an sind und ich die normalen scheinwerfer anhabe (ich hab xenon) schaut das doch recht bescheiden aus.

ansonsten wenns halt doch ne etwas größere aktion werden würde das zu ändern, würde ich mir einfach die weißen bestellen und fertig, weil wenn die an sind und ich die scheinwerfer an sind siehts wenigstens net so schäuslich aus.

• Bernstein geht mal garnicht - wenn dann fablich zum Xenon abgestimmt - habe ich auch so gemacht sieht TOP aus - wende dich mal an Becha - der baut die auch vorort direkt ein !

• klar wenn das abblendlicht an ist siehts doof aus wenn ich bernstein habe, deshalb frag ich ja auch ob mans evtl. anders machen könnte.

aber gut wenn keiner noch ne einfache idee hat werden die weißen morgen bestellt.
    einbau schaff ich selber, hab schon geschaut zum becha sinds ein paar km, da verblas ich mehr sprit als die ringe kosten :P

• Zitat

Original von MadMaXX
    klar wenn das abblendlicht an ist siehts doof aus wenn ich bernstein habe, deshalb frag ich ja auch ob mans evtl. anders machen könnte.

aber gut wenn keiner noch ne einfache idee hat werden die weißen morgen bestellt.
    einbau schaff ich selber, hab schon geschaut zum becha sinds ein paar km, da verblas ich mehr sprit als die ringe kosten :P

Ich sagte ja schon das es möglich ist. Einfach zwei Relais mit je einem Wechselkontak. Dann könnte man es ganz einfach realisieren das bei Stellung 1 am Lichtschalter die Ringe an sind und bei Stellung 2 die Ringe ausgehen und die normalen Standlichtbirnen an. Wäre eigentlich gar kein grosser Akt. Wenn du es unbedingt so haben willst ;)

• Houbi hat im Aschenbecher zwei Kippschalter mit denen er zwischen normalem Standlicht, und den vieeel schöneren Ringen umschalten kann.

Meiner Meinung eine sehr elegante Lösung.

• naja wie gesagt ich schau mal...denk aber mal das ich die weißen doch bestellen werd, weil sie optisch einfach besser zum xenon passen würden und dann muss ich nirgends relais oder so zwischenschalten.

• Zitat

Original von chk50
    Houbi hat im Aschenbecher zwei Kippschalter mit denen er zwischen normalem Standlicht, und den vieeel schöneren Ringen umschalten kann.

Meiner Meinung eine sehr elegante Lösung.

Sehr elegante Lösung ja. Aber wenn er nicht manuell umschalten will ist das mit den Relais deutlich weniger Aufwand.