• Sorry dein DDE Problem hatte ich nicht angesprochen.
    Es könnte etwas simples wie das Druckregelventil von der HD Pumpe sein? Könntest du mal prüfen! Aber bei dem Fehler würde das Auto auch schlecht anspringen.
    Es könnte auch an deiner Vorförderpumpe liegen. Die fördert eventuell nicht mehr genug

  • Kein Problem ;)
    Vorförderpumpe wird auf jeden Fall angesteuert,also macht Geräusche.Hatte was von nem Relais K 96 gelesen (wo ist das überhaupt verbaut?) aber dann würde sie gar nicht laufen,oder?
    Kann ich das druckregelventil prüfen?Wenn ja wie?
    Ansonsten bin ich wohl erst schlauer wenn ich den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme.

  • Es kann sein das deine Voeförderumpe einfach nicht genug fördert. Arbeiten/Summen tut sie trotzdem. Die muss nicht Zwangsläufig komplett still sein.
    Das Druckregelventil kannst du messen. Vielleicht auch einfach mal die Kontakte reinigen.

  • So habe gestern mal endlich den Fehlerspeicher auslesen lassen können.
    Da waren Haufen alte Fehler noch drin,Glühkerzen,Glühsteuergerät (beides neu gemacht),Kurbelwellensensor und Hochdruck Mengenventil gespeichert.
    Also alle gelöscht,Motor gestartet und neu ausgelesen.Lampe (DDE) blieb aus,allerdings war ein Fehler nicht zu löschen; Glühsteuergerät Ansteuerung.
    Habe dann ca 50km Probefahrt gemacht und die Lampe ist immer noch nicht wieder angegangen.
    Über Nacht dann stand das Auto und heute morgen hat er ca 10sek georgelt bis er dann ansprang und es kam eine weiße Wolke ausm Auspuff.DDE Lampe aber nicht wieder angegangen.
    Wieder ausgemacht und nochmal probiert,da sprang er sofort an.
    Nach 5std ca ist er auch ganz normal angesprungen.

  • Ich vermute beim ersten starten hat der Raildruck nicht ausgereicht um eine Startfreigabe für den Motor zu bekommen. Deshalb musstest du so lange Orgeln. Der weiße Qualm war unverbrannter Diesel.
    Beim zweiten Startversuch war genügend Raildruck vorhanden um gleich zu starten!
    Musst mal sehen ob das morgen früh wieder so ist!

  • Also gibt es da bissl Toleranz bis er Fehler schmeißt Raildruck zu gering?


    Weiß jemand welche Teilenummer die plusleitung zum Glühsteuergerät hat?


    Ich warte einfach mal morgen früh ab,gucken wie er dann anspringt.

  • Eigentlich müsste der Fehler, Raildruck beim Motorstart zu gering, spätestens jetzt im FS stehen.
    Wenn ich das richtig interpretiere, kannst du selber nicht den FS auslesen?
    Es könnte natürlich auch am Glühsteuergerät liegen. Fehler ist ja abgelegt.
    Das wäre das naheliegenste!