• Über Nacht dann stand das Auto und heute morgen hat er ca 10sek georgelt bis er dann ansprang und es kam eine weiße Wolke ausm Auspuff.DDE Lampe aber nicht wieder angegangen.

    Wenn ich das deute, spritzt er ein demnach kein Raildruck Fehler. Also glüht er nicht und orgelt deswegen wobei ich jetzt nicht weiß wie zickig dieser Motor auf Temperatur reagiert und wie kalt es war.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Muss nicht zwangsläufig.
    Kann natürlich auch wie oben schon geschrieben am Glühsteuergerät liegen. Das wäre das naheliegenste! Steht auch im FS.
    Wenn das morgen früh wieder so ist. Hat das einen schuss!

  • Ja denke mal das es an der Leitung liegt.Der ist ja im Fehlerspeicher auch nicht raus zu löschen.
    Steuergerät ist neu und wenn er nur ein paar Stunden steht springt er ja ganz normal an.
    Weiß nur nicht wo ich die Teilenummer von der Leitung bekomme?
    Die geht ja zur Lichtmaschine oder?
    Vielleicht da mal prüfen ob oxidiert ist!?

  • Dann hat er auch vorgeglüht. Sonst hätte er zumindest einen leicht unrunden Leerlauf gehabt.
    Dann wären wir aber wieder beim Raildruck.

  • Werde es morgen früh nochmal probieren.
    Aber Raildruck würde die DDE an gehen oder nicht?
    Er hatte ja n alten Fehler drin mit dem Hochdruck Regelventil.
    Dafür würde es ja diesen Bosch Dichtringsatz geben.
    Wo sitzt die Hochdruckpumpe eigentlich?

  • Dann braucht er zu lange um Startfreigabe zu bekommen.


    Der baut keinen Raildruck auf bzw. viel zu wenig . Kannst du den mal mit BMW Software auslesen oder auslesen lassen?