Was habt ihr unter der Haube?

• Sauberer Motor!! Den hab ich so einigermaßen auch :D
    Bunte Kabel hab ich vor ein paar Wochen bei nem Kumpel gesehen. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich gebe aber Bescheid, falls ich vorhabe, an den Kabeln zu friemeln.

Fachwerk Alu Domstrebe von Breyton, aber aus fahrdynamischen Gründen und nicht aus Optik obwohl das Teil schon lecker aussieht.

Wo hast du deine Domstrebe her? Sind fahrdynamische Gründe besser Spur halten und Stoßdämpferqualität?
    Allgemein in die Runde gefragt: Wo kauft ihr eure Teile? Ich bestelle gerade Scheibenwischer und einen neuen Ölfilter für eine Freundin - Hier klick , falls jemand auch was für "Normalowagen" braucht :D Und wenn ich so Sachen in den Warenkorb lege, bockt es mich extrem, mir auch etwas Neukram zu kaufen. Allerdings haben die da keine Domstreben für mich. Also direkt von Wichers bestellen oder woher?

Strikeeagle: Der Schrumpflack hat mich jetzt neugierig gemacht. Habe schon bei Youtube ein paar Videos dazu gefunden, das ist echt verlockend. Was kann man denn alles "verschrumpflacken"?

Möp. So wie es aussieht, habt ihr vollkommen recht: Je mehr man hier liest, desto schlimmer zuckt es in den Händen, was am Auto zu machen. Aber deshalb bin ich ja eigentlich auch hergekommen :whistling: Coole Bilder auch von euch! Ich seh mal zu, dass ich am Wochenende ein paar Fotos machen und hochladen kann!!

• Hab die Domstrebe neu bei eBay gekauft, natürlich nicht zum Normalpreis.
    Der Wagen verwindet sich jetzt weniger, was man an einem anderen Geräusch merkt beim überfahren von Unebenheiten und er ist in Richtung Grenzbereich in Kurven einfach stabiler/berechenbarer.

Ich kauf meinen Kram wirklich unterschiedlichst, mal BMW in der Filiale, mal beim Teilegroßhändler wobei der leider nicht Lemförder beim e46 führt und manchmal kaufe ich im Internet(eBay).

Mein Tipp beim Teilekauf ist das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden, d.h. Schau ermstmal ob alles bei dir in Ordnung ist, alle Gummis, Querlenker usw.,

Gutes Beispiel sind Stoßdämpfer: Sind nach 100tkm sicherlich schon etwas schwach geworden, kann man also austauschen. Du hast einen Grund Geld auszugeben, dem shoppingwahn zu frönen und je nach dem was du schönes gekauft hast erfreust du dich nachher über das bessere Fahrverhalten.

• Strikeeagle: Der Schrumpflack hat mich jetzt neugierig gemacht. Habe schon bei Youtube ein paar Videos dazu gefunden, das ist echt verlockend. Was kann man denn alles "verschrumpflacken"?

Theoretisch kann der Lack auf alles aufgetragen werden, wo dich am Ende eine saubere, aber rauhe Oberfläche nicht stört. Angewendet habe ich das selbst noch nicht, jedoch ist es eine schöne methode, alte Ventildeckel ansehnlich herzurichten. Die rauhe Oberfläche immitiert gut den rauhen Guss, ohne viel Arbeit zu machen. frag mal in Lackiererforen, die kennen sich eher damit aus.

• Theoretisch kann der Lack auf alles aufgetragen werden, wo dich am Ende eine saubere, aber rauhe Oberfläche nicht stört. Angewendet habe ich das selbst noch nicht, jedoch ist es eine schöne methode, alte Ventildeckel ansehnlich herzurichten. Die rauhe Oberfläche immitiert gut den rauhen Guss, ohne viel Arbeit zu machen. frag mal in Lackiererforen, die kennen sich eher damit aus.

Cool, das werde ich ausprobieren. Erst einmal an einer kleinen Stelle (kleine Deckel) und dann mal sehen, was kommt. Ich hab einen entfernten Bekannten - Kumpel vom Kumpel, mal sehen, vielleicht treffe ich den über die Ostertage und dann kann ich ihn eventuell ein wenig ausfragen. Danke nochmal für den Lack-Tipp :thumbsup: