Unterschied m43tü UL-OL

  • Hi
    könnte mir jemand verraten was beim m43 tü der Unterschied zwischen Ul und Ol ist?
    Der E46 den ich mit Motorschaden bekomme hat allem Anschein nach den Ul, angeboten wurde mir jetzt ein Ol Motor
    passt das?
    Danke

  • Was ist denn bei deinem Motor defekt? Die üblichen Pleuellager oder was anderes? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das weiß ich leider noch nicht. ... alles was ich weiß, ist das er nen Motorschaden hat...
    aber ich tippe mal auf die Pleuellager...

  • Neue Lager rein und weiter geht´s...ist doch kein Akt gegenüber dem Motortausch. Wie die Lager beim Tauschmotor aussehen weißt du ja auch nicht. :whistling:
    So lange die KW nichts weg hat, aber das kannst du ja an den Lagern zumindest deuten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der OL hat eine andere Nockenwelle und eine DISA. Software ist auch anders.
    Edit: Der Stecker für die DISA ist beim 316i vorhanden ;)