Tour zum Nürburgring

• Ach du scheiße, so hatte ich mir das ja nie vorgestellt, ich würde es nicht tun. Manche übertreiben es maßlos.
    Bin ich wohl zu ängstlich für sowas :D Mit einem Profi würde ich auch mitfahren, aber nicht selber und nicht mit meinem Auto.
    Wäre ich ein zu großer Schisser :D

• Dir is schon klar, dass man auf die Nordschleife geht, weil es eben die Nordschleife ist, und nicht ne kacklangweilige Autobahn..

selbst mit der kacklangweiligen autobahn sind nen teil der autofahrer überfordert.....

zur nordschleife: die die da ihre karre wegschmeissen sind zu 90% das erste mal dort. da wird ne anreise von jwd in kauf genommen und dann wird mal gezeigt was man kann. und dann kommen eben die paar tückischen ecken (wo zum beispiel in den verlinkten video sich die moppeds abgelegt haben) und dann isser weg der hintern vom auto. und einige der dreher und einschläge hätten vermieden werden können wenn die fahrer nicht mit aller gewalt aufm asphalt hätten bleiben wollen. lieber mal 200meter über die wiese gedonnert und den frontspoiler zerlegt als mit macht auf die strasse zurück zu kommen und den hocker in den gegenpendler zu zwingen der dann nachm überschlag an der leitschine endet (gut zu sehn am M3)

aufn pc oder der konsole anständig vorbereiten (kurvenablauf und ideallinie studieren) und dann an nem ruhigen tag in der woche nen paar runden drehn.....dann hat man auch "freude am fahren"

• Zitat

Jo Autobahnen Nachts oder in den frühen Morgenstunden. Toll.

Dir is schon klar, dass man auf die Nordschleife geht, weil es eben die Nordschleife ist, und nicht ne kacklangweilige Autobahn..

Mit Strecken waren Rennstrecken gemeint sonst hätte ich Autobahn geschrieben. Die Nordschleife ist bei weitem nicht die einzige. Ich hab so das gefühl dass die Nordschleife vollgestopft mit Autos wird. Ich gehe lieber auf ne weniger bekannte strecke und fahre mit weniger anderen Teilnehmern.

• Die meisten gehen aber zur Nordschleife wegen der Geschichte und der Faszination. Es ist eben die längste Rennstrecke der Welt mit fast 21km Länge und über 70 Kurven, vielen Steigungen und einer 180° Steilkurve. Dazu führt sie durch die wunderschöne Landschaft der Eifel. Wenn ich mir dagegen beispielsweise den Hockenheimringe anschaue, der nur halb so weit von mir entfernt ist, bekomme ich das große Gähnen. Dafür würde ich morgens nichtmal aufstehen.

• hey soorax wenn du bei ner runde ring die schöne eifellandschaft dir ansehn kannst biste eindeutig zu langsam..... :D

die faszination ist das schlüsselwort....

aber ich muss auch sagen das das video auch nen zusammenschnitt eines ganzen jahres ist. ich war schon oft genug da oben und manchen tag dort oben erlebt wo gott sei dank nix passiert ist.

• Ich bin da auch heile durchgekommen. Aufm Heimweg hat meine LiMa versagt aber das ist ne andere Geschichte.

Finde das immer sehr toll, dass man "Crashvideos" zeigen muss. Weil man selbst vor der NOS Angst hat ? Man das kann einem auch 100m von der heimischen Garage passieren. :rolleyes:

Also Tommy, ich würde mir an deiner Stelle nen anderen Termin aussuchen weil:
    Osterwochenende, ->"Car"freitag<- mit anderen Worten, da wird es dann wohl recht voll werden ;) Und da werden dann wohl auch mehr Leute vor Ort sein, die sich einfach überschätzen und gleich mit pedal to the metal fahren obwohl sie die Strecke nicht kennen. Sowas könnte durchaus mal zu Gelbphasen oder Sperrungen kommen. Macht dann auch nicht so wirklich Lust

• Ich war letzes Jahr ende August.

Erst mitm BMW Ringtaxi drüber gedonnert. Sehr geil, wir haben alles und jeden überholt. Erfahrung macht alles!!!
    Dann selbst ne Runde mit meinem Cabrio. Auch sehr geil. Da haben mich dann alle überholt. Auch die Streckenkontrolle :D .
    Musst halt schön langsam fahren. A paar Runden auf der Playstation schaden nicht um die Strecke ein bisschen kennen zu lernen. Und viel Geduld mitbringen. DIe Strecke war oft gesperrt wegen Unfall.

Gruß

• das ist genau das wovor ich angst hab.... schön langsam fahren......

da kommt dann von hinten einer angesemmelt der die NOS kennt und deinereiner schleicht da aus mangel an streckenkenntnis in einer unübersichtlichen stelle.......

gott sei dank haben die betreiber das untersagt das die reisebusse übern ring dürfen ...... das hat mich schonmal ins grüne gezwungen