Ich werde mich jetzt persönlich hier im Forum dafür einsetzen das das so eingeführt wird! Ich werde jeden Gnadenlos verbessern

[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze
- Adi
- Geschlossen
-
-
Ich weiß ja noch nicht ob ich mir mit dem Dicken einen Gefallen getan habe.
Steht jetzt in der Werkstatt, der KWS ist fällig. Wenigstens wird er heute noch fertig... -
der KWS ist fällig
Ist ja jetzt nicht das große Drama, und auch nichts außergewöhnliches
Wenns bei so etwas und dem üblichen Verschleißteilen bleibt...weiß man halt vorher nie.Sonst ist er aber schick
Peter
-
Ja gut, irgendwo hast du recht. Die Aktion am We hätte ja nicht sein "müssen". Wobei das Getriebe schon nötig war wie sich herausgestellt hat. Also die Spülung.
Aber es läppert sich schon:
- Insp2 nicht vollständig
- Falsches billig Öl
- Schleifende Reifen an der HA(ok, hätte ich sehen können/müssen)
- LiMa
und jetzt der KWS...Die anderen Sachen wusste ich ja bei Kauf. Davon rede ich also nicht.
-
Ja, das ist sowieso immer die Frage, was ist muss, was kann.
Wer sicher sein will, muss vorher prüfen, was er machen läßt, oder immer wechseln.
Was ist denn bei der Isp. 2 nicht gemacht worden?Ich lass grundsätzlich Bremsflüssigkeit prüfen und wechsel nicht jedes Jahr. Spätestens alle 2 Jahre ist die dann aber dran, auch wenn der Tester sagt, dass die noch ausreichend gut ist. Inspektion 2 mache ich auch, aber wenn Zündkerzen vorab gewechselt werden oder so, warum nochmal.
KWS halte ich jetzt nicht für ein großes Problem, passiert halt öfters und kostet nicht die Welt.
Sieh es als Investition. Die E46 haben keinen Wertverlußt mehr, dafür mehr Werkstattkosten ... das hebt sich auf, evtl wird es sogar günstiger, ja nach Werkstatt und Eigentalent. -
Wer prüft bitte bremsflussigkeit auf den Wassergehalt ?
Bremsflussigkeit wird alle zwei , bei Neuwagen das erste mal nach drei Jahren, gewechselt. Punkt aus Ende.
Da gibt's nix mit Tester oder sonst was.
Das sind feste zeitabhängige inspektionsintervalle. -
Bremsflussigkeit wird alle zwei , bei Neuwagen das erste mal nach drei Jahren, gewechselt. Punkt aus Ende.
Das sind feste zeitabhängige inspektionsintervalle.Da kenne ich aber die ein oder andere Werkstatt die das mit der Messung macht!
Ich finde es auch Schwachsinn da Bremsflüssigkeit wirklich nicht die Welt kostet! -
Das sind feste zeitabhängige inspektionsintervalle.Ja, wird definitiv alle zwei Jahre gewechselt. Das halte ich auch so.
Aber bei jeder insp lass ich meine Bremsflüssigkeit kontrollieren. Meine war ja gerade neu gem. Ölzettel, war aber trotzdem grenzwertig mit knapp 2% Wassergehalt... -
Bremsflüssigkeit hatte ich mal was von Jährlich gehört und fand es übertrieben. Deswegen der Check bzw alle 2 Jahre definitiv.
-
Operation erfolgreich. KWS top, LiMa tot...
Ich kotz gleich...