Hallo Leute,
habe mich eben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Yannick bin 18 Jahre alt werde dieses Jahr 19 und fahre momentan einen Opel Astra G von 2000. Wollte mir dieses Jahr im Sommer einen 3er holen. Dazu kommt direkt meine erste Frage und zwar welches Modell ist in der Versicherung billiger der e46 oder der e90 bin da noch relativ unentschlossen. Habe ungefähr 6000 maximal 6500 zur verfügung. Ich schaue schonmal wenn mir langweilig ist bei Autoscout oder so rein. Hätte da schon ein paar gute Modelle gefunden aber hab das Geld leider noch nicht außerdem muss ich das so timen das ich vorher meinen Astra verkaufe damit ich auf die 6000 bis 6500 komme. Wollte mir entweder einen 318i oder 320i zulegen. Der Hauptpunkt bei mir sind eig die Versicherungskosten weil ich ja noch Fahranfänger bin und noch auf Probe
Hat jemand tipps für mich ob ich vielleicht auch bei einem Autohändler mal schauen soll? Ob Limousine oder Kombi ist mir eigentlich egal. auch der CI gefällt mir gut aber diesert 316 compact ist einfach nur ein schreckliches teil Verkauft hier aus dem Forum vielleicht auch ein 3er der auf die beschreibung zutrifft und bis sommer warten kann ? Wäre extrem geil wenn er schwarz wäre. Ausstatung wäre Leder ganz schnike aber ist kein muss navi kann gerne aber muss nicht weil ich mir sonst später ein autoradio mit navi kaufen würde. und PDC wäre extrem gut besonders wenn ich mir einen Kombi holen sollte find ich dann einfach entspannter beim einparken. So hat jemand Erfahrungsberichte und tipps? Danke im Vorraus
Vorstellung und Erfahrungsberichte gesucht
-
-
Hallo auch hier im Forum
eigentlich hätte dein Thread in die Kaufberatung oder die Mitgliedervorstellung gehört.
In der Kaufberatung hast du auch erst mal ein paar Seiten zu lesen.
Wenns dann wirklich noch Fragen gibt, OK, glaub ich aber eigentlich nicht.
Welche Motorisierung für dich in der Versicherung am günstigsten kommt, solltest
du mit deinem Versicherungsmann oder einem Onlinebeitragsrechner erst mal abchecken.Peter
-
Hallo.Ich hab es mal in die Kaufberatung verschoben und wenn du dir mal die oben angepinnten Threads durchliest bist schon klüger.
In den Threads kannst du auch ausgiebig stöbern, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet. -
Willkommen im Forum.
Mit dem Budget würde ich mir keinen E90 kaufen, lieber einen vernünftigen E46.
Den Compact gibt es mit mehreren Motoren und nicht nur als 316i -
Ein gut gemeinter Tipp von mir aus eigener Erfahrung: such dir nen Wagen für 4000-4500 und lass den Rest der Kohle auf dem Konto, du wirst sie brauchen.
-
Moin!
Also Vedad sagt kann ich nur bestätigen.
Was Versicherung angeht, mein 318ti Compact (Nicht so schrecklich
) ist in stufe 16. Bezahle momentan bei SF3 +/- 940 Euro im Jahr.
-
Die Typenklassen findest alles im Netz, daran kannst schon ganz gut vergleichen.