mein erster: 330d in silbergrau

• ZMS und Kupplung werden wohl irgendwann mal gemacht werden müssen. Aber das muss noch warten.

ja, die Anlage ist komplett evakuiert. Könnte ich natürlich probieren mit den Dichtringen. Wäre halt blöd wenn der Kompressor an sich wirklich einen weg hat, dann wäre das befüllen wieder umsonst. Wenn ich diese Klimaleitung jetzt abmachen um den Dichtring zu tauschen ist das System ja offen. Muss man dann nicht den Trockner auch tauschen?

• Schadet nicht. Vorallem kostet der Trockner nicht die Welt.
    Wird auch evtl der erste sein. Und er ist vllt schon gesättigt.
    Wenn die Anlage nur kurz offen ist, wäre es bei einem neuen Trockner nicht schlimm.

Den Klima Kompressor kannst du dann doch immernoch neu machen falls er einen Weg hat.
    Aber zuerst würde ich die undichtigkeit beseitigen.
    Mein Kompressor ist zB definitiv kaputt , macht aber noch kalt. Lediglich Geräusche hab ich.
    Aber das wird bald gemacht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Danke Sarah, bmwlenker und opaauto!
    Trockner muss ja wohl nicht von BMW sein, der kostet 200€; in der Bucht gibts die komischerweise für 20 und weniger
    Sollte man eine originale KGE kaufen? hat jemand ne Teilenummer, ich find das blöde Ding irgendwie nicht im ETK 8|

• Trockner aus dem Zubehör reicht völlig.
    Von Hella machst damit nichts falsch, über den Preis hab ich mich damals auch gewundert :D

Den Ölabscheider holst du entweder original oder von Vaico.
    Z.B.

habe damit noch nie Probleme gehabt.:P Würde aber die Fliesversion bevorzugen;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Habe ja heute mit Überraschung festgestellt, dass ich mein iPhone ohne Probleme über Bluetooth mit der Karre koppeln kann zum freisprechen :whistling: Nachdem ich den halben Kofferraum auseinandergebaut habe um den BT-Key auf dem ULF-Modul zu lesen.
    Musik-Streaming geht darüber leider nicht, ich habe jetzt das original AUX-Kabel zum nachrüsten bestellt, denke das ist ne saubere Lösung :thumbup: Das fehlt mir am meisten seit ich das Auto hab, meine Musik vom Handy zu hören.

• Qualität ist halt net so der Renner:P
    kann dir das CP600 empfehlen;)

Gruß
    Philipp