Installationsanleitung Alarmanlage

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und blick noch nicht ganz durch! :rolleyes:


    Ich suche eine Installationsanleitung für die Alarmanlage in meinem Auto. (E46 M3 Cabrio Bj.06)


    Ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen!?!

  • Hallo, was für eine Alarmanlage? Original DWA, Nachrüst Anlage? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist das Problem. Will mit der Installationsanleitung erstmal Prüfen ob ich überhaupt eine verbaut habe. Alles weist drauf hin das ich eine habe aber funktionieren tut nix! :(

  • Dann guck doch ob du den Haubenkontakt hast...Klick :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ausstattungsliste wäre auch noch eine Anlaufstelle. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Den hab ich, und hab auch schon in der Teststellung probiert doch da tut sich nix. Nur die LED blinkt beim Verriegeln für paar Sekunden schnell dann wird sie langsamer. Und wenn ich dann den Kontakt drücke wird die LED wieder schneller! Was kann das bedeuten?

  • Wenn du die Motorhaube offen hast, und dann abschließt, dann blinkt die LED kurz schnell (so lange ist die Alarmanlage noch nicht geschärft, bzw du kannst solange den Innenraumschutz noch deaktivieren durch nochmal schließen drücken auf der Fernbedienung).
    Blinkt sie dann normal ist alles normal.
    DRÜCKST du jetzt den Kontakt an der Motorhaube, dann erkennt die DWA "aaah, jetzt ist die Haube auch endlich zu, neu schärfen und Haube dann mit überwachen".
    Wartest du dann 30 sekunden und tust dann den finger vom Haubekontakt runter muss sie auslösen. Tut sie das nicht, dann Fehlerspeicher fragen wieso.


    Wenn die Motorhaube zugeht (du den sensor reindrückst) löst sie logischerweise noch nicht aus. erst wenn den finger runtertust.