Kaufberatung 325i

  • Hallo liebe Mitglieder,


    fahre derzeit einen 318i als Limo und möchte mich gerne Motor- und Ausstattungstechnisch ein wenig vergrößern.
    Endlich ausgelernt und nun steht auch etwas mehr Geld für das Auto zur Verfügung. 8)


    Ich suche einen 6Zylinder, min. 320i Facelift....Limo/Touring, Schalter/Automatik ist jeweils egal.
    Ausstattung sollte sich im "oberen Segment" befinden, eine richtige Vollausstattung gibt es ja selten, aber er sollte schon viel an Bord haben.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/289626287?asrc=st|as


    Wie findet ihr diesen 325i? Hab mit dem Händler bereits gesprochen, Besichtigung und Probefahrt sind für Samstag vereinbart.


    Ich freue mich auf eure Hilfe und euer Feedback. :super:

  • Am besten mal die letzten 7 Stellen der FIN geben lassen und anhand derer im Internet die Austattungsliste prüfen. Bmw Archiv.
    Dann sieht man klarer, was die Austattung angeht.


    Würde wegen Rost genau kucken. Z.b Unterseite der Türen. Auto hatte scheinbar einen jüngeren Vorbesitzer, der Auspuff, die Nieren und die Abrisskante am Heckdeckel sehen danach aus.
    Muss aber nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sportpaket ()

  • Alter Schwede, ganz schön happig was die für die Kisten haben wollen. Auch wenn ich in meinen schon wieder ganz schön was reingesteckt habe, hab ich da ja echt ein Schnäppchen gemacht.


    Aber Wagen macht so auf den Bildern nen relativ gut gepflegten Eindruck. Könnte man sich mal genauer anschauen...

  • Danke erstmal für eure schnellen Antworten.


    Tourer: Danke für die Info da hatte ich noch nicht nachgeschaut....so wie er da steht reicht er an sich für mich. ;)


    @Sportpaket: Werde ich machen, Danke. Rost werde ich auf jeden Fall intensiv nachschauen....hab mir hier in Halle einen 325xi Touring Bj. 2004 angeguckt....super Ausstattung, aber der hat überall gegammelt leider.
    Sieht mir auch nach nem jungen Fahrer aus, finde die Änderungen sind aber alle dezent gehalten.


    Bruno111: Hatte ich bisher auch (ohne Mufu), stört mich nicht sooo sehr. Werde aber bei nem guten Angebot auf Sportlenkrad dann umzurüsten. :)


    Adi: Ich schaue öfters mal abends auf Mobile und co. rum wegen einem neuem, muss sagen, dass der im Vergleich noch "günstig" ist. :D



    Hätte die Möglichkeit den Wagen zu Händlerkonditionen zu kaufen....Gewährleistung macht bei 200km Distanz (meiner Meinung nach) eh nicht so viel Sinn. Mal schauen wo da der Preis liegen wird.

  • Leisten sind keine Alu Cube silber...


    Habe ich auch schon gesehen, Holz stört mich aber nicht. Die Beschreibung ist aber stellenweise fehlerhaft/undurchsichtig....

  • Am besten mal die letzten 7 Stellen der FIN geben lassen und anhand derer im Internet die Austattungsliste prüfen. Bmw Archiv.
    Dann sieht man klarer, was die Austattung angeht.


    Der Händler hat die VIN zugeschickt, hier das Ergebnis. :)


    ========================================Fahrzeugangaben=======================================
    =Fahrgestellnummer: WBAEV31000KL38541
    Typ-code: EV31
    Typ: 325I
    Farbe: 400 - STAHLGRAU METALLIC
    Polsterung: N6SW - STANDARDLEDER/SCHWARZ
    Prod.-Datum: 2003-02-20
    S167Abgasnorm EU4
    S210Dynamische-Stabilitäts-Control III
    S240Lenkrad Leder Airbag
    S249Multifunktion für Lenkrad
    S265Reifen Druck Control (RDC)
    S273BMW LM Rad Sternspeiche 43
    S313Aussenspiegel Beiklappfunktion
    S320Entfall Modellschriftzug
    S358Klimakomfort-Frontscheibe
    S403Glasdach elektrisch
    S423Fussmatten Velours
    S428Warndreieck und Verbandstasche
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S438Edelholzausführung
    S473Armlehne vorne
    S481Sportsitz
    S488Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502Scheinwerferreinigungsanlage
    S508Park Distance Control (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S521Regensensor
    S522Xenon-Licht
    S534Klimaautomatik
    S548Kilometertacho
    S550Bordcomputer
    S609Navigationssystem Professional
    S650CD-Laufwerk
    S760Hochglanz Shadow-Line
    S785Blinkleuchten weiss
    L801Länderausführung Deutschland
    S832Batterie im Kofferraum
    S851Sprachversion deutsch
    S863Händlerverzeichnis Europa
    S879Bedienungsanleitung Deutsch
    P972Komfortpaket
    P981Comfort Plus Paket

  • Ist doch nicht schlecht die Ausstattung, muß auch nicht immer alles ver-m't werden.
    Lenkrad vielleicht wechseln und fertig :thumbup:


    Bei der Edition Sport hat es übrigens auf Wunsch auch Holz Myrte oder Birke gegeben.


    Peter