Motorraum verschönern /// Rote Schläuche, Öldeckel M43 Motor?

  • Beim M43TU hast du einige hochfrequente Geäusche aus dem Ventiltrieb, die die Matte ganz gut rausfiltert... Musst halt ausprobieren, obs dir mit oder ohne besser gefällt... ;)


    Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!


  • Dem schließe ich mich an. Würde erstmal den Wischwasserbehälter gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen :P
    Und danach würd ich meine Kabel sauber verlegen und wickeln.


    Und falls Kabelbinder wirklich en masse notwendig wenigstens schwarze verbauen.


    warum gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen?


  • warum gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen?


    Weil er schöner ist ?! :whistling:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Geschmackssache ;)

    Der weiße passt ja gar nicht in den motorraum zumindest vom 6 zylinder benziner

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Mal blöd in die Runde gefragt Jungs:


    Fahrt ihr eure E46 mit Motor-Dämmmatte oder habt ihr die rausgeschmissen?
    Zwecks Wärmeentwicklung und "Klangerlebnis" im Innenraum könnte man sie weglassen, doch der Fahrkomfort könnte leiden...
    Ebenso hab ich Bedenken, dass durch die Hitzeentwicklung der Lack der Haube leiden könnte. Was meint ihr?

    Im Gegenteil ... ich habe eine Antidröhn-Matte hinter die Dämm-Matte auf die Motorhaubenunterseite eingeklebt plus die Dämm-Matte mit einer noch besser herausfilternden dünnen Dämm-Matte verstärkt. Hält bestens und man hört so gut wie gar nichts mehr von vorne.


    Mag ja Leute geben, die 1:1 das Motorgeräusch wollen ... mir genügt der natürliche Sound aus dem Auspuffrohr.

  • Im Gegenteil ... ich habe eine Antidröhn-Matte hinter die Dämm-Matte auf die Motorhaubenunterseite eingeklebt plus die Dämm-Matte mit einer noch besser herausfilternden dünnen Dämm-Matte verstärkt


    Kannst Du mir dazu mal Infos zukommen lassen? hersteller, Artikel, Quelle usw?


  • Dem schließe ich mich an. Würde erstmal den Wischwasserbehälter gegen einen mit schwarzem Oberteil tauschen :P
    Und danach würd ich meine Kabel sauber verlegen und wickeln.


    Und falls Kabelbinder wirklich en masse notwendig wenigstens schwarze verbauen.


    Ich kann Dani nur zustimmen.


    ... und wenn es da irgendeine Farbe sein muss, würde ich mich an der lackfarbe orientieren, da diese schon im Motorraum sichtbar ist.
    je mehr Farben im Spiel sind, um so unharmonischer wirkt das.


    Gerade deswegen gehen ja viele Leute innen wie außen auf einen Stil, der die Lackfarbe mit einer einzigen anderen Farbe kombiniert. Bei knalligen Lackfarben oft Schwarz, sonst auch gerne mal Silber/Grau/Chrom.
    Orange /Schwarz war mal sehr trendy, Blau/silber geht immer


    Nicht umsonst tauschen viele Leute ihre Chromnieren gegen Schwarze aus.