Vibration oder unwucht beim beschleunigen

  • Ist dann halt doof wenn's die Manschette nicht als Ersatzteil gibt :wacko:

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    ich habe die kleine Schelle am Anfang offen gelassen , dadurch ging es .
    Am Anfang sind mir zwei Stück geplatzt.


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    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Eigentlich schade, da die SKF-Wellen einen nadelgelagerten Tripod haben, ansich ja eher höherwertig als die originalen.
    Meine Welle ging dann zurück, incl. Rückerstattung des Kaufpreises.

  • Eigentlich schade, da die SKF-Wellen einen nadelgelagerten Tripod haben, ansich ja eher höherwertig als die originalen.
    Meine Welle ging dann zurück, incl. Rückerstattung des Kaufpreises.


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    Ja , SKF ist richtig richtig gutes Zeug.


    Im Motorsport ist das auch richtig ein Thema , da suchen alle gute gebrauchte Antriebe weil die Neuen heis laufen.


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  • Nur mal so zum Verständnis:


    Ich kaufe ein neue Welle und baue sie ein - Was muss ich dann speziell beachten?
    Meine SKF-Wellen hatten recht schnell gerissene Manschetten.


    Die neuen Spidan laufen seit Einbau problemlos und bleiben dicht.
    Ich habe auch keine Schelle gelockert oder so...
    Das ist doch auch für den Otto-Normal-Verbraucher bisschen umständlich, oder?


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

  • War von meiner Seite her wertungsfrei, halt die Fakten und die Kompromisse ...


    Ich glaube Spitan hat auch andere Manchetten...


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  • GKN / Spidan sind die Original-Wellen für den X-Drive - egal ob E34, E46, E53, E83 usw.


    Wenn die Antriebswelle auf der Rechten Seite defekt ist, sollte man immer den Lagerbock (~150€) mittauschen, wenn man schon einige Zeit mit defekter Welle rumgefahren ist, weil das Kugellager im Lagerbock das überhaupt nicht mag, die Welle ist ja recht lang - immerhin geht diese durch die Ölwanne des Motors auf die Fahrerseite in das Differential.


    SKF-Wellen mögen vielleicht von der Qualität her gut sein (Gelenk) - bei dem E46 330xi/xd würde ich aber immer nur noch Original-Zeug verbauen.


    Wer "günstig" seine Original-Antriebswelle reparieren will, kann den GKN / Spidan Express-Service in Erkrath nutzen. Dort wird die Welle innerhalb von 24 Stunden repariert und komplett neu abgedichtet.