Ist dann halt doof wenn's die Manschette nicht als Ersatzteil gibt

Vibration oder unwucht beim beschleunigen
-
-
Ist dann halt doof wenn's die Manschette nicht als Ersatzteil gibt
.
ich habe die kleine Schelle am Anfang offen gelassen , dadurch ging es .
Am Anfang sind mir zwei Stück geplatzt..
-
Eigentlich schade, da die SKF-Wellen einen nadelgelagerten Tripod haben, ansich ja eher höherwertig als die originalen.
Meine Welle ging dann zurück, incl. Rückerstattung des Kaufpreises. -
Eigentlich schade, da die SKF-Wellen einen nadelgelagerten Tripod haben, ansich ja eher höherwertig als die originalen.
Meine Welle ging dann zurück, incl. Rückerstattung des Kaufpreises.
.
Ja , SKF ist richtig richtig gutes Zeug.Im Motorsport ist das auch richtig ein Thema , da suchen alle gute gebrauchte Antriebe weil die Neuen heis laufen.
.
-
Nur mal so zum Verständnis:
Ich kaufe ein neue Welle und baue sie ein - Was muss ich dann speziell beachten?
Meine SKF-Wellen hatten recht schnell gerissene Manschetten.Die neuen Spidan laufen seit Einbau problemlos und bleiben dicht.
Ich habe auch keine Schelle gelockert oder so...
Das ist doch auch für den Otto-Normal-Verbraucher bisschen umständlich, oder? -
War von meiner Seite her wertungsfrei, halt die Fakten und die Kompromisse ...
Ich glaube Spitan hat auch andere Manchetten...
.
-
GKN / Spidan sind die Original-Wellen für den X-Drive - egal ob E34, E46, E53, E83 usw.
Wenn die Antriebswelle auf der Rechten Seite defekt ist, sollte man immer den Lagerbock (~150€) mittauschen, wenn man schon einige Zeit mit defekter Welle rumgefahren ist, weil das Kugellager im Lagerbock das überhaupt nicht mag, die Welle ist ja recht lang - immerhin geht diese durch die Ölwanne des Motors auf die Fahrerseite in das Differential.
SKF-Wellen mögen vielleicht von der Qualität her gut sein (Gelenk) - bei dem E46 330xi/xd würde ich aber immer nur noch Original-Zeug verbauen.
Wer "günstig" seine Original-Antriebswelle reparieren will, kann den GKN / Spidan Express-Service in Erkrath nutzen. Dort wird die Welle innerhalb von 24 Stunden repariert und komplett neu abgedichtet.