MKL leuchtet auf

• Hallo ich hätte da gerne mal ein Problem :)

Bei meinem e46 318i leuchtete vor 3 Tagen die MKL auf, bin daraufhin zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Auf dem Diagnosegerät erschien jedoch nur "unbekannter Fehler". Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und am nächsten Tag meldete sich die MKL erneut.
    Habe mir gedacht das ich mal eine andere Werkstatt aufsuche aber auch hier kam nur "unbekannter Fehlercode" heraus.
    Am Fahrverhalten hat sich außer dem Notlaufprogramm nichts geändert und nach dem Löschvorgang fährt er sich ganz normal bis die MKL wieder aufleuchtet und der Motor ins Notlaufprogramm wechselt.

Am Motor selber habe ich bisher nichts verändert da ich ihn mir erst vor gut 2 Monaten geholt habe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im Vorraus

• Hallo, lass das Fahrzeug mal mit BMW Software auslesen.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, morgen früh ist es so weit, dann wird er in der Werkstatt auseinander genommen :S

Ich habe noch eine Frage zu dem Problem/Verhalten des Autos.
    Ist es normal, dass bei unruhigem Motorlauf die Steuerkette extrem laute Geräusche macht?

Dankeschön
    LG Sina :)

• Das Geräusch was du meinst kann auch davon kommen , das er nicht auf allen Zylindern läuft.
    Da bin ich echt mal gespannt was Morgen dabei rauskommt.
    Wenn nicht, müsst ihr mal den Ventildeckel runter nehmen und euch die Kette ansehen.

• Also ich bin gerade mal ne Runde gefahren. Die MKL leuchtet mittlerweile permanent. Beim Gas geben ruckelt er dann extrem und es kommen Geräusche die denen eines Traktors ähneln. Und immer wenn ich dann Gas gebe werden diese Symptome begleitet, durch aufblinken der MKL. Wenn ich kein Gas gebe ist alles gut, bis auf die Tatsache dass die MKL leuchtet.

Ich hab echt Muffesaußen,was da morgen wohl bei raus kommt ;(

Ps. Wenn man den Ventildeckel runter nimmt muss man direkt die Dichtung ersetzen, richtig?

Dankeschön
    LG Sina

• Ich hab echt Muffesaußen,was da morgen wohl bei raus komm

Das Glaub ich Dir und hoffe das ihr den Fehler findet :) ,
    Berichte dann mal , was ihr gefunden habt
    Richtig , die Dichtung solltet ihr ersetzen , aber prüft / kontrolliert erst mal die anderen Sachen

• Der läuft offenbar NICHT auf allen Pötten.

Zündspulen schon mal gewechselt? Wenn nicht, gleich alle vier tauschen, denn die geben gerne hintereinander den Geist auf. Kostet auch nur ein paar Euros.