Schätzung 330Ci

  • Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten 3-4 Monaten den Verkauf meines 330 Ci und wollte von euch mal eine grobe preisliche Einordnung hören.


    Das Fahrzeug hat folgende Daten:


    - 330 Ci Coupé, Titansilber, Baujahr 10/2002 - einer der letzten vor Facelift
    - ca. 195000km runter
    - ich bin dritter Besitzer
    - Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, fast immer bei BMW
    - Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer Hohlraumversiegelt und ist absolut rostfrei. Ausnahme ist der vordere linke Kotflügel. Hier gab es einen Steinschlag innen, wodurch der Kotflügel ganz leicht anfängt Blasen zu werfen. Kann man aber definitiv noch retten.
    - Lackzustand gut - sehr gut
    - LED Rückleuchten im LCI Design (originale Rückleuchten vorhanden)
    - Fahrzeug hat keine technischen Mängel, alles funktioniert wie es soll. Motor/Getriebe etc. trocken
    - Fahrzeug hat Halogen-Scheinwerfer, kein Xenon


    Relevante Sonderausstattung:


    - Sport-Sitze elektrisch mit Memory, Teilleder in gutem Zustand (auch Seitenwange)
    - M-Lederlenkrad, M-Schaltknauf
    - Eonon 5150V DAB+ Navi-Receiver (Navigon Software)
    - Audio system x--ion 165 Lautsprecher, angeschlossen an Endstufe (unsichtbar über dem Ersatzrad verbaut)
    - Lichtsensor (automatisches Ein-/Ausschalten des Lichts)
    - 4x 8x18 Alpina Classic Alufelgen ohne Schäden mit guten Reifen aus 2014 (225/40 R18)
    - 4x 8x17 Alufelgen mit fast neuen Uniroyal Winterreifen aus 2015 (225/45 R17)
    - Regensensor



    Reparaturen / Investitionen in den letzten 2 Jahren:


    - H&R CupKit Komfort (35/20) - Dämpfer + Federn
    - VANOS Dichtringe durch Beisan-Ringe ersetzt
    - neuer Kühler (Behr) + Ausgleichsbehälter
    - neue Zündkerzen (NGK)
    - neue Spurstangen + Domlager + Koppelstangen (alles Lemförder)
    - neue Lambdasonden (Bosch)
    - neue Kurbelgehäuse Entlüftung (inkl. aller Schläuche), Kaltlandausführung
    - neue Frontscheinwerfer (original Bosch)
    - neuer Klima-"Igel" (Hella)
    - neuer TÖNS (Hella)
    - Ölfiltergehäusedichtung (original BMW)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016060907odnmv1b0lz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/330ci9gvj4ko6qt.jpg]



    Würde mich über eine Einschätzung eurerseits sehr freuen. Vielen Dank schonmal vorab!


    Nachtrag:
    Vergessen zu erwähnen, dass er eine abnehmbare Anhängerkupplung hat.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

    5 Mal editiert, zuletzt von feigenbaum ()

  • Danke für deine Einschätzung. Ich selbst sehe ihn irgendwo bei 6500 - lieg wohl nicht soviel verkehrt.
    Xenon könnte man ja nachrüsten - zwar nicht ganz unstressig, aber nicht unmöglich.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Lass dir keinen Quatsch erzählen ... total verbastelte Kisten und runter gerittene Hinterhofhuren bei deinem Baujahr und KM gehen für 5000€ über den Tisch.


    Deiner liest sich Top gepflegt und in sehr gutem Zustand mit guter Ausstattung (Alpina Felgen usw.).


    Das du kein Xenon hast ist natürlich doof, aber was solls ... hat der Erstbesitzer Mist gebaut und am falschen Fleck gespart ... Nachrüsten lohnt auf gar keinen Fall.


    Stell ihn für 8000€ zum Verkauf und lass ihn für mindestens 7000€ von der Leine ... das mag zwar etwas dauern, aber es gibt sie noch ... die Leute die auf gepflegte Modelle stehen ... viel Erfolg!!!

  • Hmm - deine Einschätzung liest sich deutlich optimistischer.


    Vielleicht noch ein paar mehr Meinungen?


    Gepflegt habe ich den Wagen seit ich ihn habe (mit ca. 150000km gekauft) - entsprechend viel habe ich auch investiert (sieht man finanziell aber leider nicht wieder, ist mir auch klar).

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Das liegt daran , dass der Typ ständig nur gegen den Flo geht weil er meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Schrecklicher Typ.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ansonsten würde ich ihn mal grob bei 5500-6000? taxieren.



    Genau da sehe ich das Fahrzeug auch, würde mir dann jedoch persönlich lieber einen mit Xenon suchen und z.B. auf elektrische Sitze verzichten.
    Gutes Licht ist Pflicht - Halogen ist weit weg von "gut".


    Wenn du für 7000 € einen findest der ihn nimmt - nicht lang zögern - weg damit.


    Gruß,
    Mike

  • Ohne Xenon... eine teure Fehlerquelle weniger...kann man auch so sehen. Falls der Käufer den Wagen als Sommerauto nutzen möchte, ist das doch prima

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ohne xenon : scheiss Ausleuchtung , scheiss Design und beschissene Optik.
    Ich würde mir kein e46 anlachen ohne xenon.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================