2 Probleme: Spiel in Lenkung und schlagen bei Gas geben und wegnahme

• Hi Leute,

ich hatte ja seit Fahrzeug Kauf letzten Monat Spiel in der Lenkung. Das nervt mich ziemlich, ich steh an der Ampel und das Lenkrad lässt sich immer ganz leicht bewegen ohne Rad Reaktion, wie ein toter Punkt. NIcht viel, so ca. 2cm aber es nervt.
    - Spurstangen neu und Hydrolager neu + natürlich Achsvermessung = keine Besserung. Fährt minimal besser aber Spiel ist genauso da.

Lenkgetriebe abgenutzt und da hilft nur Austausch?

2: Wenn ich etwas abrupter Gas gebe bzw. das Gas wegnehme, gibt es an der HA einen Schlag, sehr dumpf aber sehr gut zu hören und leicht zu spüren. Nicht immer, aber rekonstruierbar.
    Könnten das Lager sein oder ist das irgendwas an der Automatik (sorry, habe da noch keine Ahnung von...). Ich meine die Werkstatt meinte, dass die HA Lager nicht mehr besonders sind, es poltert auch gerne was beim fahren auf Unebenheiten. Aber dieses schlagen macht mir Sorgen...

Danke für Euren Input!

EDIT: Dumpfer Schlag Hinterachse bei Lastwechsel / vom Gas gehen 330ci *****GELÖST!!!!!*******

Das trifft die Beschreibung. Dann werde ich die Punkte mal klären lassen in der Werkstatt!

• Wagen war auf der Bühne, das hintere Diff Lager ist eingerissen, daher wird dann wohl der Schlag kommen. Montag wird es getauscht und wir machen gleichzeitig die Tonnenlager (heißen die so, Hinterachslager) mit.

• Die Tonnenlager sind die vier mit denen der Achsträger mit der Karosse verschraubt ist.
    Sicher nicht falsch die zu wechseln.
    Du wirst aber wahrscheinlich die drei Lager vom Diff meinen, sind auch gerne mal platt.

Peter

• Die Mechaniker haben nur das hintere geprüft, die vorderen wurden noch verdeckt und man kam schlecht ran. Werde denen aber sagen, dass sie bitte direkt alle wechseln und nicht nur das eine eingerissene 8|

• Kurze Frage an Euch Experten, welche Lager würdet ihr denn auf jeden Fall noch mit wechseln, welche sich NUR jetzt wechseln lassen? Sprich, wenn das Diff raus ist und die HA abgelassen ist. Einfach um die Arbeit nicht demnächst wieder machen lassen zu müssen. ?(

• Alle Lager der Hinterachse, das lohnt sich schon und werden auch nicht viel besser aussehen. Aber wird teuer und kommt drauf an wie lange du vor hast das Ding noch zu fahren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So mal Update: HA ist wie neu, 650€ für komplett Neu Lagerung hinten. Schlagen somit weg, fährt sich jetzt gefüht was härter.

Spiel ist noch da, denke Lenkgetriebe. Aber es stört nicht mehr so durch das neue Hydrolager vorne. Werde es daher erst mal lassen!
    Danke an Euch!