Zigarettenanzünder gibt immer Strom

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen FM-Transmitter gekauft damit ich AUX/Bluetooth usw auch habe. Mir ist aufgefallen das dieser die ganze Zeit über läuft auch wenn das Auto aus ist und der Schlüssel nicht mehr steckt.


    Kann ich irgendetwas machen damit der Ziggarettenanzüder wenn das Auto aus ist auch keinen Strom mehr gibt ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Nionas

  • Da er auch nach 15 min noch nicht ausgegangen ist, habe ich mir das mal angeschaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c4ba66-1467293285.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7374d6-1467293379.jpg]


    D.H. ich stecke jetzt Schalter 47 welcher Links in der Mitte unten sich befindet wohin ? Bzw. ich habe keinen Ahunung wo der ist -.-


    Oder bin ich da komplett falsch ?

  • Der wird normalerweise stromlos wenn Du das Fahrzeug verriegelst...nicht nur aus und Schlüssel ab. Hast Du das auch getestet?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also mein KFZ Elektriker hat mir empfohlen ein Relais zwischen zu schalten. Werde das mal versuchen


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Also bei mir bleibt der Zigarettenanzünder auch ständig an.
    Hab mal meinen CarPc vergessen auszuschalten und nach drei Stunden war der immer noch an, obwohl ich auch zugesperrt habe.

  • Der wird normalerweise stromlos wenn Du das Fahrzeug verriegelst...nicht nur aus und Schlüssel ab. Hast Du das auch getestet?


    Bei meinem nicht, da ist wirklich nur die Steckdose im Handschuhfach stromlos, sobald man absperrt.
    Finds ganz nützlich: wenn ich das Smartphone mal am Ladegerät hab und kurz an der Tanke das Auto zusperre und zum bezahlen in die Tanke gehe, wird brav weitergeladen...


    Kanns evtl sein, dass das Baujahrabhängig ist, ob der Zigarettenanzünder beim Zusperren abschaltet?


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Ich hab mir beim Anzünder-Kabel einfach einen Schalter eingebaut
    Musst nur den Bereich von Aschenbecher und Brillenfach wegmachen und dahinter kannst die Kabel einfach vom Zigarettenanzünder-Dose abziehen und einen Schalter dazwischen machen. :D