• Hallo liebe Forums-Mitglieder Ich habe ein problem mit meinem E46 N42 Motor 318 i und zwar habe ich mittlerweile neue Zündkerzen drinne habe auch neue Zündspulen verbaut habe aber immer wieder die kraftstoffabschaltung p1343 habe auch schon die Stecker kontrolliert habe auch die Kabel bisher kontrolliert ich weiß leider nicht mehr weiter hat einer von euch noch Informationen was ich noch festgestellt habe ist wenn der Motor kalt ist kann ich ihn nicht über 4000 drehen klackert der Teufel ich danke euch für die Infos

• wenn der Motor kalt ist kann ich ihn nicht über 4000 drehen klackert der Teufel

Wenn das bei dir normal ist, dann hast du ihn vielleicht schon geschrottet.
    Ansonsten kannst du dich gerne mal in die typischen Problem bei diesem Motor einlesen, Stichworte "Valvtronic" und "Steuerkette".

Peter

• Ach, Du konntest das lesen Peter ?(

Ich habe grad einen schweren Anfall von Augen-Plaque bekommen :wacko:

@TE:„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben! :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• festgestellt habe ist wenn der Motor kalt ist kann ich ihn nicht über 4000 drehen klackert der Teufel ich danke euch für die Infos

Oha , dann stimmt was nicht ;)

• ichfindedasauchsehrkomischmeinerwillwarmnichtmalüber7000drehen

Mach einfach mal einen verständlichen Text draus oder wenn dir das zu umständlich ist benutz die Suche...Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn ichdie Fehlercodes wegdrücke mit meinem Auslesegerät dann läuft er ohne Probleme dann kommt wieder nach einiger Zeit p1343 und dann fängt er wieder an zu klackern also Steuerkette und Valvetronic denk ich nicht valvetronic ist im November neu eingebaut worden

• Wenn ichdie Fehlercodes wegdrücke mit meinem Auslesegerät

Das ist ganz normal das der Fehler wieder kommt , das Problem / Fehler hast du ja nicht beseitigt.
    Versuch doch mal die Wörter auseinander zu schreiben und mit Satzzeichen , das würde ungemein beim lesen helfen :)
    ich würde mal mit richtiger Software auslesen /lassen , mit so einem Universellen kommst du nicht weit