330d springt im warmen Zustand schlecht an ....

  • So einen 330d Technisch in Ordnung, wirklich in Ordnung, zu machen ist garnet so billig. :D
    Ich hab an meinem schon so einiges durch :P


    Ich hatte mal einen 184er der sprang im warmen Zustand nicht an. Bzw nur nach langem orgeln.
    Bei dem war es der Nockenwellensensor der scheiß Signale im warmen Zustand geliefert hat.
    Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Wegen deinen Steckern guckst am besten einfach mal hinten am BM54 was du hast, das ist am Sichersten und dauert net lange.
    wenn du was gescheites haben willst dann kauf dir ein CP600 Interface.


    Und kannst dir mal überlegen deinem Getriebe mit einem Öl und Filterwechsel was gutes zutun.
    Meins hat nämlich bei 224tkm mal locker flockig 2500€ verschlungen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Nein Border, hab den Wagenvor ein paar Stunden erst heimgefahren....
    Morgen stehen 700 klm Autobahn an .... danach wird geschaut ....


    so läuft der richtig gut ... sehr ruhig und das Getriebe einfach klasse ....
    Fehlerspeicher müsste ich erstmal schauen ob ich mein InPA noch zum laufen bekomme.. aber ich mach als erstes einmal den Rücklaufmengentest....
    dann kann ich weitersehen

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Weil beim 184er hatte er einen Fehler gesetzt.
    Da war dann in 5 Minuten schon klar in welche Richtung es geht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das ist Quatsch. Es gibt auch BM54 mit runden Pins.


    Sind die Old Generation BM54. Ist aber eher selten.
    Waren meist nur aufrüstlösungen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    Einmal editiert, zuletzt von Border ()

  • Bei mir war mal die Vorförderpumpe defekt. Kalt sprang er immer an. Warm nur schlecht. Aber er sprang an.


    BMW: 500,-.


    Vielleicht hilfts?!


    Viel Erfolg!

  • Da könnte man auch mal ansetzen wenn FS und Rücklaufmengentest ohne Ergebnis sind.
    Ne vorforderPumpe kann man aber auch gut selbst tauschen und dann kommt man günstiger weg.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Habe bisher noch nicht die Zeit gefunden, eine Rücklaufmengentest zu machen....
    Seitdem der Wagen längerre Strecken genutzt wird, is das mit dem Anspringen wieder bissl besser geworden...
    Auslesen würde ich ihn gerne , jedoch habe ich kein INpa mehr ...
    Habs bisher auch noch nicht gefunden im Netz...
    Evtl hat einer ja eins und kann mir eine Pn schicken :D 8)

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)