16:9 MK4 Navi Probleme

  • Moin Zusammen,



    Nun mein erster Beitrag hier, bin seit kurzer Zeit nun auch ein Stolzer Besitzer eines E46 320d Coupé LCi.
    Leider habe ich derzeit ein wenig Ärger mit meinem 16:9 Navi.
    Kurz nach der Abfahrt, schaltet des Navi Display einmal aus, Blitzt kurz auf und bootet dann komplett neu das Screen, die Musik bzw Radio läuft dabei aber ohne Probleme weiter.
    Nun hatte ich hier das Forum schon durchsucht, aber nichts passendes an Antworten gefunden. Mir wurde bisher auf den Rat eines Kollegens empfohlen, meine Software mal zu Updaten auf V32.
    Da stellt sich mir nur die Frage, ist das wirklich an der Software geschuldet das Problem oder könnte es doch andere Ursachen haben.
    Bin für jeden Tipp Dankbar, nur bitte nicht, kauf dir ne Update CD bei Ebay oder Fahr zum Freundlichen...


    Vielen Dank

  • Woher kommst du denn?
    Wenn du die Software vom Navi selber updaten willst, was total easy geht, meld dich per PN.


    Ansonsten wäre die erste Anlaufstelle den Fehlerspeicher vom Navi-Rechner auszulesen.


    Ach ja, probier mal die Navi-DVD rauszuholen und beobachte, ob sich etwas ändert.

  • Hatte diese Problem auch mal an mein Toruing, da lag es an ein Wasserschaden am Navirechner....


    Ausbauen und schauen.


    Eine Fehlerquelle dann weniger ^^

  • falls du noch einen navirechner brauchst meld dich bei mir ich habe noch einen rumliegen :D

  • falls du noch einen navirechner brauchst meld dich bei mir ich habe noch einen rumliegen :D


    sag das doch früher.. könnte auch noch einen brauchen unter umständen ;)

  • Ob mit oder ohne Cd, ist beides mal das Problem da. Manchmal kommt es, manchmal auch nicht. Es ist schon sehr eigenartig. Naja sollte der Rechner wirklich Fritte sein nachdem ich es mal ausbaue demnächst und alles Überprüfe, werde ich wohl ein Komplett anderes einbauen. Wollte nur eigentlich das Vorhandene Originale Drin lassen, da es mir an sich sehr gut gefällt

  • Dann belese dich erstmal das dein Vorhaben auch nicht ganz einfach ist, da dein Radio im Kofferraum ist. Hast du mal einen Hard Reset gemacht? Also Batterie 30 Minuten abgeklemmt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey, ja die Batterie war vor 2 Wochen in etwa abgeklemmt, da ich den Airbag dran musste. Wahrscheinlich liegt es an der DVD, da er ein lesefehler jetzt schon paar mal hatte. Werde das Laufwerk säubern und dann mal eine andere DVD versuchen. Was ist eigentlich dieses Videomodul am Radio im Menü und gibt es Alternativen Bluetooth einzubauen am originalen Radio?

  • Dauert es auch lange bzw musst du oft auf die "auswerf" Taste drücken bis die cd ausgeworfen wird ?
    War bei mir auch so. Ich hatte auch Lesefehler bei neuen originalen Karten DVDs und manchmal Ausfälle vom navi.
    War dann das Laufwerk defekt. Gibt's bei BMW für da 80€ im Austausch. ;)
    Der Einbau ist auch nicht schwer. Du brauchst nur ein , ich glaube ,8er Torx.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Cd kommt gleich beim ersten mal draufdrücken raus. Ich bin bisschen irritiert was das mit dem Radio anbelangt. Manchmal ist der Fehler Vorhanden, manchmal kommt es auch gar nicht zu Problemen, das finde ich ein wenig verwunderlich.