Generalüberholter Drehmomentwandler aus Lettland

  • Mal wieder eine kurze Rückmeldung.
    Nach nun 35000 km im Einsatz macht das Ding immer noch was es soll. Von der denke ich jetzt mal, das dieser Wandler in der Langlebigkeit einem überholten Wandler aus D in nichts nach steht. Wenn die Quali nicht stimmen würde, wäre der schon hops gegangen, zumal ich meinen Dicken nicht nur schleiche und ich den regelmäßig auf der Bahn durch das gesamte Drehzahlband jage....

  • Vielen Dank für den Erfahrungswert, nach 35.000 km kann man schon ein "Qualitätsgefüge" erkennen. Wie du schon sagst: Wäre er schlecht, wäre er schon in den ersten 20.000 km hopps gegangen.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hallo,
    nachdem KGB44 am ZF 5HP19 meines 330i Touring eine defekte WüK diagnostiziert hat, habe ich heute auch einen Wandler von Adi's Händler "aus Lettland" bestellt.
    Kostet immer noch 270,- und soll in 3 Tagen eintreffen. Ich werde berichten, wenn ich ihn eingebaut habe.


    Gruß
    Reko

  • So, der lettische Wandler ist eingebaut. Der Kontakt mit dem Anbieter war unkompliziert, der Wandler nach drei Tage da (per DPD) und der Einbau auch kein Hexenwerk.
    Das Getriebe schaltet wieder einwandfrei. Und mit der Software von KGB44 macht das Fahren auch noch richtig Spaß! :D

  • Kann es sein das der EBay Kleinanzeigen Account gewechselt worden ist?
    Könnte es dieser hier sein?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_source=copylink


    Laut dem Verkäufer passen mehrere Wandler:


    „6768
    5796
    3966
    Die sind alle gleich Mfg“


    Laut meinen Infos gibt es aber für mein Modell 2 verschiedene von Sachs 0700 600 054 oder 0700 600 055