Versicherung für Fahranfänger

  • HI,


    Nach erfolgreicher bestandener Prüfung, bin ich am überlegen mir den BMW 320Ci zu holen. Nun würde ich gerne wissen wie teuer die Versicherung bei einer Haftpflicht,Teilkasko und bei einer Vollkasko ist. Die Versicherung würde über meinen Vater laufen. Nun zu den Daten:


    Ich:


    Alter: 26
    Ewerb des Führerschein: 19.07.2016


    Mein Vater:


    Alter: 61
    Führerschein seit 1990 (26 Jahre) und auch Unfallfrei
    Hatte durchgehend ein Auto
    Versicherung bei Generali



    Danke für jede Antwort

  • Ich sag mal unter 8000€...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist die Frage dein ernst? :rolleyes:
    Also einfach auf Versicherungsseiten oder zu einem Versicherungsbüro und ausrechnen lassen...
    Hast du Kinder? Hast du Eigentum? Soll es über dein vater als zweit Wagen angemeldet werden? Welche sf? Wie hoch Selbstbeteiligungsanteil, zahlst du jährlich und und und...
    Da sind viele Faktoren, die deinen Beitrag ausmachen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Monaten meinen BF17- Führerschein und würd mir gern mt 18 einen E46 Coupe holen. Meine Eltern sagen allerdings, dass da sie Versicherung sehr teuer sei. Maine Frage wäre nun, was ihr so für eure Versicherung zahlt und wo ihr seit?


    Danke für eure Antworten.

  • Danke für eure Antworten.

    Post 4 und 5 beantworten deine Frage schon fast, ansonsten hilft dir ein Versicherungsvertreter in deiner Nähe weiter. Denn da gibt es mehr Variablen die den Preis beeinflussen als du Jahre alt bist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.