Mahlzeit ,
so erstmal , ich bin neu hier im forum heisse david bin 31jahre jung und komme aus re .
ich habe mir vor ein paar tagen nen schönen E46 zugelegt , und habe schon ein kleines problem
aber kommen wir erstmal zum auto allgemein .
E46 318i 143ps bj. 2004 ( N46 motor ) benziner mit 139.000km aufen tacho .
nun zum problem
wenn der motor im kalten zustand gestartet wird , geht die drehzahl hoch auf 1100-1200 umdrehungen
dort bleibt die drehzahl dann für ca. 1-2 minuten stehen und fällt dann wieder im normal bereich ab .
wenn ich dann aber los fahre und zbs. an einer ampel stehen bleiben muss (leerlauf) , kommt es vor das
die drehzahl weiter abfällt so auf 600-500 umdrehungen .
vom fahren her ansich kann ich nix negatives sagen auch die beschleunigung scheint ok zu sein , bin vorher ein e36 318i mit 113 ps gefahren
den unterschied von der ps merke ich schon .
ich habe heute den fehlerspeicher auslesen lassen , naja also fehler wurden keine angezeigt sondern nur das von einer lambdasonde kein
bericht angezeigt werden konnte .
der meister geht nun davon aus das es die KGE sein könnte , aber für eine spekulation 280€ auf die theke zu legen finde ich doch etwas happig .
nun meine frage an euch , kann ich selber feststellen ob es wirklich von der KGE kommt oder es doch an was anderen liegen kann
mfg david