N46 mit leichter drehzahlschwankung

• Nope, geht bei mir auch nicht. Glaub ich...

Hab's heute bei unserem 18er auch noch mal gesucht und nicht gefunden.
    Ich hatte aber mal ein Inpa bei dem es ging.
    War dann echt cool, weil der zum Schluss sogar den erreichten Hub ausgegeben hat. :thumbup:
    Meine jetzige Version kann es scheinbar nicht, aber das juckt mich nicht wirklich, weil ich's dann halt mit RG mache.

Was ich übrigens nicht betätigen kann ist die Beschreibung im WDS, dass sich der Weg von alleine anlernt wenn
    zwischen Aus-und Einschalten ein unterschiedlicher Sensorwert erkannt wird.
    Ich hatte es solange im FS bis ich den Weg mit RG angelernt habe.

Peter

• Was ich übrigens nicht betätigen kann ist die Beschreibung im WDS, dass sich der Weg von alleine anlernt wenn
    zwischen Aus-und Einschalten ein unterschiedlicher Sensorwert erkannt wird.

Das kann ich aber bestätigen :) Hat er bei mir gemacht als ich die VSD und Kette erneuert habe.

Gruß

Sepp

• Hallo alle mit einander , heute habe ich den VVT Motor die Zündkerzen und natürlich die ventildeckeldichtung gewechselt . Unten herum kommt nun auch spürbar mehr Leistung , die EML blieb bis jetzt auch aus . Bin aber auch nicht lang gefahren , aber die MKL ist immer noch an . Sollte die nicht ausgehen? Oder muss der Fehler erstmal gelöscht werden ? . MFG

• was kostet denn der spass den VVT einlernen zu lassen ?

Du musst im Forum jemanden finden der entweder Rheingold hat, weil es damit hundert Pro funktioniert,
    oder es geht mit Inpa, was beim N46 wahrscheinlicher ist als beim N42.
    Aber primär müsste eben auch ausgelesen werden warum er überhaupt die MKL einschaltet.
    Wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich dafür nichts verlangen.
    Beim :) zahlst du für's Händeschütteln ab 50€.

Peter

• ...und wenn man sein Profil richtig ausfüllt braucht man nicht fragen wo der User her kommt und könnte gleich eine Empfehlung abgeben. :lehrer:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hallo ,
    ich bin grade gafahren und beim start war die MKL aus
    und blieb bis jetzt auch aus . ich hoffe das die sache damit erledigt ist