Hilfe bei Interpretation Analogwert 4 Geberrad Adaption Einlaß Bank 1 Grad KW

  • Geberrad Adaption Einlass Bank 1 - was hat es damit auf sich ?


    Suche hilft, findet man sowas...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sorry, wenn ich die Suche unzureichend bemühte und somit etwas ungeduldig war..... :wacko:
    Der Thread ist ja inzwischen auch schon ca. 2 Jahre alt und sicherlich "leicht" auffindbar..... :whistling:
    Somit bin ich wohl nicht der Einzigste, der solche Abweichungen diagnostiziert. Allerdings bringt mir das immer noch keine Erkenntnis, zwecks des Spritverbrauchs und der Leistungsschwankungen.
    Und JA, ich hab das Forum schon sehr tief durchsucht, hab aber leider noch keine passenden Antworten diesbezüglich gefunden. Gerade bei den kleinen Motoren......
    Sorry......

  • Irgendwie bin ich mit meinem 318Ci nicht zufrieden. Manchmal, aber nicht immer, hat er unten raus wenig Leistung. Da kommt er erst ab ca. 2000 Rpm richtig. Er braucht mir auch zuviel Sprit (ca. 10l) im Mischverkehr mit 70% Landstrasse und 30% Ortschaft). Manchmal ruckelt er auch leicht im unteren Drehzahlbereich.
    Die Vanos Magnetventile hab ich schon gereinigt. Heute mal mit Inpa ausgelesen - FS hat nix gespeichert.
    Dann einmal die Analogwerte ausgelesen und da kommt mir etwas spanisch vor:



    Geberrad Adaption Einlass Bank 1 - was hat es damit auf sich ?

    Hi,
    also ich habe am Geberrad Adaption Bank 1 genau den gleichen wert gehabt, dann habe ich die Nockenwellensoren gegeneinandern getauscht und siehe da, der >Wert war wieder im Normalbereich, zwar am Endbereich, aber immerhin. Habe 2 neue Sensoren bestellt, da die Sensoren nicht mehr gut aussahen-Dichtingen ware teilweise schon herausgedrück. Bestellt un werde sie demnächst einabuen.Mal sehen ob sie dann im mittigen Normalbereich liegen. Es kann wohl aber auch sein, das sich die Kette verlängert hat und/oder die Kette übergesprungen ist um (um 1.Zahn ggf.) was bei diesem Model wohl oft vorkomt, vor allem wenn man noch den alten Kettenspanner mit breiten Kopf vernaut hat, der neue Kettenspanner Version 3 ist nur noch halb so dick am Kopf und generell reicht er viel weiter hinein und spannt dadurch die Kette deutlich straffer und verhindert das überspringen der Kette. Man sollte bei dem Wert also auf jedenfall die Kett überprüfen als auch die Laufschienen, ob gebrochen und den Kettenspanner auf jedenfall tauschen.


    gebrrad adaption fehler fragezeichen.png

  • Hi,also ich habe am Geberrad Adaption Bank 1 genau den gleichen wert gehabt, dann habe ich die Nockenwellensoren gegeneinandern getauscht und siehe da, der >Wert war wieder im Normalbereich, zwar am Endbereich, aber immerhin. Habe 2 neue Sensoren bestellt, da die Sensoren nicht mehr gut aussahen-Dichtingen ware teilweise schon herausgedrück. Bestellt un werde sie demnächst einabuen.Mal sehen ob sie dann im mittigen Normalbereich liegen. Es kann wohl aber auch sein, das sich die Kette verlängert hat und/oder die Kette übergesprungen ist um (um 1.Zahn ggf.) was bei diesem Model wohl oft vorkomt, vor allem wenn man noch den alten Kettenspanner mit breiten Kopf vernaut hat, der neue Kettenspanner Version 3 ist nur noch halb so dick am Kopf und generell reicht er viel weiter hinein und spannt dadurch die Kette deutlich straffer und verhindert das überspringen der Kette. Man sollte bei dem Wert also auf jedenfall die Kett überprüfen als auch die Laufschienen, ob gebrochen und den Kettenspanner auf jedenfall tauschen.


    gebrrad adaption fehler fragezeichen.png

    Hallo Stefangx, hat sich der Wert nochmal verändert seit dem die neu bestellten NWS verbaut wurden?