Dann wird wohl eine Spule oder Kerze hinüber sein, kommt ja auch mal vor.
Wenn du mich brauchst dann funk mich an
Peter
Dann wird wohl eine Spule oder Kerze hinüber sein, kommt ja auch mal vor.
Wenn du mich brauchst dann funk mich an
Peter
Hab den Fehler glaub ich gefunden.
Hab so ein Conrad-Teil von nem Kollegen drangehalten: "Zündaussetzer Zylinder 3".
Hab dann die Zündspulen quer getauscht und der Fehler wandert mit.
Ich denke das ist es!
Bin halt noch nach Hause gefahren...
Kriegt man ne Zündspule beim Freundlichen?
Klar muss der die haben.
Am besten mit Muster hin, gibt ja verschiedene
https://www.leebmann24.de/bmw-…2&hg=12&btnr=12_1104&vin=
Beim Boschdienst könntest du auch welche bekommen.
Man müsste halt überlegen ob man gleich alle sechs wechselt.
Peter
So, neue Zündspule ist drin, Auto läuft wieder.
Danke für die Unterstützung!
Schön dass es nicht mehr war
Peter
Ja, als Belohnung hat er auch neue Spiegelgläser bekommen. Die alten hatten den unschönen braunen Rand bekommen...
Und, ich hab die 200 tkm geschafft!!!
Und, ich hab die 200 tkm geschafft!!!
Gratulation, du kannst jetzt langsam die Geschwindigkeit steigern
Peter
Glückwunsch! Hast du originale Spiegelgläser oder welche aus eBay?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Sorry Eddy, hab die Frage überlesen: sind günstige Gläser von Profiteile, passen aber sehr gut und Heizung funktioniert auch
Kleines Update (und Frage in die Runde):
Bin gerade dabei, mir für den Sommer ein Spielzeug aus Amerika anzuschaffen. Ich hole die Dame wahrscheinlich am Dienstag ab (siehe unten).
Sie wird natürlich als Saisonfahrzeug nur im Sommer gefahren und ich habe vor, sie als Daily zu benutzen.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich mit dem Cabrio mache. Eigentlich finde ich den BMW zu schade um ihn als Winterauto weiter zu fahren (obwohl, Rost hab ich ja schon... ).
Ein Cabrio im Winter macht halt für mich wenig Sinn. Auf der anderen Seite ist er einer der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Habe in den 3 Jahren fast keine Probleme gehabt und ihn auch über die normale Wartung hinaus gepflegt.
Es sind jetzt keine Unsummen rein geflossen, aber ich weiß halt genau, was gemacht wurde und wie gesagt, sehr zuverlässig.
Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:
- Cabrio einfach weiterfahren
- billigen Kleinwagen als Winterauto: irgendein 1000€ Fahrzeug, keine emotionale Bindung, einfach nur über den Winter kommen.
- Cabrio verkaufen und mir nen e46 mit Dach holen: durch das mitlesen im Forum kenne ich die Baureihe halt mehr oder weniger gut. Die Frage ist nur, ob ich wieder einen so zuverlässigen finde für etwa den Betrag, den ich beim Verkauf bekomme. Dabei müsste es kein Top-Modell sein, halt wieder nen 320er, MFL und Sitzheizung wären schön. (vielleicht ein bisschen emotionale Bindung... )
Was denkt ihr?
Hardtop kaufen und das Cabrio das ganze Jahr fahren