Nebelschlussleuchte brennt ständig wenn Licht an

  • Hi,ich verzweifel grad ein wenig. Nachdem gestern anscheinend alles gut lief war heute Katastrophe angesagt. Erst wurde ich darauf aufmerksam gemacht,dass meine Nebelschlussleuchte leuchtet. Tatsächlich konnte ich sie nicht ausschalten. Das Symbol im Armaturenbrett kann ich zwar an und ausschalten,die Nebelschlussleuchte brennt aber ständig auf der Fahrerseite,keine Ahnung ob ich eine oder zwei habe. Irgendjemand dazu eine Idee?
    Dann ging auch immer der Wagen aus und hatte am Berg auch keine Leistung,denke mal da ist ein Nockenwellensensor defekt,könnte im Augenblick kotzen.

  • Mach mal
    Die Heckklappe auf und wackel mal am kabelbaum.
    Kann auch sein dass da Kabel durchgescheuert sind und sich die nebelschlussleuchte Spannung von den Rückleuchten zieht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist das ein Rep. Kabelbaum mit Silikonkabeln?
    Sowas hab ich in meiner Limo auch verbaut.
    Ist eine Super Sache und auch kinderleicht zu verbauen.
    Die Kabel sind hochflexibel und das merkt man direkt. Ich denke damit gehören Kabelbrüche der Vergangenheit an.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hast du mal das Lichtschaltzentrum tauschen lassen? Hatten das gleiche Problem beim Kumpel seinem Coupe. Hat ein anderes Lichtschaltzenrum verbaut und dann leuchtete die ganze Zeit die Nebelschlussleuchte.

  • Dann prüfe mal den Kabelbaum ansonsten könnte es am LSZ liegen. Leuchtet bei dir der Manipulationspunkt? Hast du LED Leuchten?

  • Nein,bis auf die ständig leuchtende Nebelschlussleuchte ist nichts auffälliges zu erkennen. Evtl noch,dass ich die vorderen Nebelscheinwerfer nur anschalten kann wenn ich auch das Abblendlicht anhabe,Standlicht alleine reicht nicht. Wenn ich also mit Standlicht und Neblern fahren will muss ich erst auf Abblendlicht gehen,Nebler einschalten und dann auf Standlicht zurück. Normal?