Beratung vor dem Kauf

  • Also ich beantworte dir ein letztes Mal problemlos googlebare Antworten:


    Disa: Plastikklappe lokalisiert in der Frischluftseite des Motors. Abnutzung fuehrt zu unruhigem Leerlauf, Fehlereintaege bzgl. mager laufendem Motor & und Leistungseinbussen in niedriger - mittlerer Drehzahl. Ein Defektm, kann im schlimmsten Fall zum Motorentod fuehren - im besten Fall sind nur die Ventile verbogen.
    Vanos: Leistungsloch um 3500 rpm ist wohl das markanteste.
    Rost under den Schwellern siehst du wahrscheinlich unter den Schwellern.
    NWS, ja. Nockenwellensensor.
    Die Lampe leuchted geld beim Start bei zu niedrigem Oeldruck soweit ich weiss (SOFORT UEBERPRUEFEN!!!). Bei defektem oelstandsensor ging bei mir die Leuchte waerend der fahrt an.
    Kurbelgehaeusenetlueftung.
    Ehrlich?

  • Was lokalisiert die Disa auf der Frischluftseite und was würde im Fehlerspeicher stehen?
    Schmeist mir die Vanos auch nen Fheler im Speicher und wenn wie sieht der aus? bzw was würde da stehen
    Zum Punkt rost unter den Schwellern sehe ich das wenn ich dahinter greife (wenn ich vor der Fahrertür stehe oder Beifahrertür) oder muss ich dazu unters Fahrzeug?
    und wie merke ich die defekte KGE und was macht mann ist das was größeres?
    Und ja erlich geht der Wählhebel dann nicht mehr zurück oder was passiert da?


    PS:Vielen dank das ihr so geduldig seid auch wenn ich lieber Frage als zu googeln:P

  • Was lokalisiert die Disa auf der Frischluftseite und was würde im Fehlerspeicher stehen?
    Schmeist mir die Vanos auch nen Fheler im Speicher und wenn wie sieht der aus? bzw was würde da stehen
    Zum Punkt rost unter den Schwellern sehe ich das wenn ich dahinter greife (wenn ich vor der Fahrertür stehe oder Beifahrertür) oder muss ich dazu unters Fahrzeug?
    und wie merke ich die defekte KGE und was macht mann ist das was größeres?
    Und ja erlich geht der Wählhebel dann nicht mehr zurück oder was passiert da?


    PS:Vielen dank das ihr so geduldig seid auch wenn ich lieber Frage als zu googeln:P

    Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was lokalisiert die Disa auf der Frischluftseite und was würde im Fehlerspeicher stehen?
    Schmeist mir die Vanos auch nen Fheler im Speicher und wenn wie sieht der aus? bzw was würde da stehen
    Zum Punkt rost unter den Schwellern sehe ich das wenn ich dahinter greife (wenn ich vor der Fahrertür stehe oder Beifahrertür) oder muss ich dazu unters Fahrzeug?
    und wie merke ich die defekte KGE und was macht mann ist das was größeres?
    Und ja erlich geht der Wählhebel dann nicht mehr zurück oder was passiert da?


    PS:Vielen dank das ihr so geduldig seid auch wenn ich lieber Frage als zu googeln:P

    DISA...kein Fehler aber Geräusche, Änderung der Leistung bis zum Motorschaden wenn die Klappe abreißt.
    Vanos...Rasseln, Leistungsverlust in niedrigen Drehzahlen, Fehlerspeicher erst bei fast Komplettausfall.
    Rost...Schwellerverkleidungen lassen dich da ohne Hebebühne wenig sehen.
    Defekte KGE...Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielen dank und wie prüfe ich diese Disa Klappen am besten vor dem Kauf:)?
    Also wenn ich das richtig verstehe finde ich den Rost an den Schwellern ohne Bühne gar nicht da sie von vorne verkleidet sind?
    Ölverbrauch okay aber wie stelle ich die KGE vor dem Kauf fest ob defekt :)?

  • Du kaufst ein Gebrauchtwagen.
    Da kann man nicht alles prüfen. Kannst ja net das Auto zerlegen um zu gucken was defekt ist.
    Wenn die Disa defekt ist rasselt die, zudem könnte noch die Membran der unterdruckdose defekt sein... Aber: da wird dich der Verkäufer vom Hof jagen wenn du anfängst die Disa zu zerlegen :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================