Frage zu Differenzial

• Hallo,
    ich habe mir den fast kompletten Antriebsstrang gekauft, also Kupplung, Getriebe, Kardanwelle und Differenzial.
    Jetzt habe ich mal alle Nummern eingehakt und komme zu unterschiedlichen Ergebnissen.
    Die Kupplung gehört zu etwas ganz anderem:
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/21217526600
    Auf dem Getriebe habe ich leider keine Nummer gefunden, nur die von ZF:
    1069401052 passt laut Internet zu meinem 320d 12/01
    Und das Diff ist richtig spannend. Im etk finde ich es gar nicht.
    Teilenummer 1214822 steht auf dem Diff.
    Ich finde Treffer für Diesel und Bezinmodelle, teilweise sogar mit unterschiedlichen
    Übersetzungen.

Ich hoffe irgendjemand hat da mal ein paar Tips für mich.

Gruß jiin

• Wo hast du jetzt welchen Antriebsstrang her? Komm ich nicht mit.

Auf dem Diff steht die Übersetzung jedenfalls auch direkt drauf. Von dem her ist das eh easy zu identifizieren.
    edit: laut internet ist das diff auch soweit das richtige.

Die Kupplungsscheibe kenn ich beim E46 auch nur aus dem 30i, aber wie man sieht ist sie beim X3 2.0d auch verbaut. Passt wohl also schon.

• Woher hast du denn die Nummer vom Diffi? Vom Typenschild oder ist die nur am Gehäuse eingegossen?
    Im ETK ist die nicht zu finden auch nicht bei Ersetzungen (Vorgänger/ Nachfolger).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Nummer steht auf dem Diff. Draufgegossen sage ich mal.

Ich suche nochmal auf dem Diff nach der Übersetzung, habe ich vielleicht übersehen.
    Den Strang habe ich über ebay, soll laut Verkäufer alles aus einem 320d kommen.
    Heute abend bekomme ich die Fahrgestellnummer, vlt ergibt sich dann noch etwas.

Das mit der Kupplung ist interessant. Man sagte mir hiermal das im etk auch nicht
    alles steht, bzw. ich nicht alles glauben soll. Muß ich wohl mal live ausprobieren.

Vielen Dank erstmal.

• Naja, das wichtige beim ETK ist eben zu wissen, dass es ein Ersatzteilkatalog ist :D
    D.h. es stehen dort eben nicht zwangsläufig alle Teilenummern die es gibt drin. Und schon gar nicht zwangsläufig die, welche irgendwann ab Werk im Fahrzeug verbaut wurden ;)

Sonst würde das Ding ja nicht ERSATZteilkatalog heißen, sondern ATK = Allmachtsteilekatalog. Oder so ähnlich.

• Ich habe jetzt für alle Probleme eine Lösung gefunden.
    Bleibt nur noch der Fahrzeugauftrag. Ist der Umbau von 5 auf 6gang
    codierrelevant? Ich kann mich an einen Eintrag erninnern in dem stand
    das der Tempomat das braucht. Weiß leider nicht mehr wo das stand.

Ansonsten allen einen guten Drift ins Wochenende.