Bmw 330 d Automatik Getriebe Problem

  • Gibt's auch Anleitungen zu.
    Ich hab die Kupplung vom kühler ohne Zange abgezogen.


    Ölstandprufen wie gesagt : gibt's detaillierte Anleitungen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Na klar, das Öl schmiert nicht nur sondern ist auch übertragungs und schalt Medium. Wenn du wechselst bekommst ja höchstens die Hälfte des Öls raus und hast dann halb und halb drin. Deswegen spülen das alles neu ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Je nach dem wo du her kommst, sollte es am einfachsten sein, alles einzubauen, Öl einfüllen und dann ab zum Phillip (Username KGB44 hier). Und da dann direkt das komplette Paket machen lassen. Spülen, Filterwechsel und neue Software. Dann hast du das Maximale für dein Getriebe getan.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Ich nehme dem Phil KGB44 mal die Chance zum Antworten weg :P


    Phil bietet auch Ölwechsel an.Du brauchst nur neuen Filter für dein Getriebe. Um Öl brauchst du dich nicht zu kümmern.
    Diese würden dann vermutlich in PLZ 52457 stattfinden. :whistling: :)


    Kannst ja mal gucken, wie weit das von dir Weg ist.

  • Hehe JÖRG du altes STinktier! =D


    Ja also - GM + Wohnwagen + kein Ölwechsel = Katastrophe.


    Nicht mehr fahren! In Werkstatt schleppen lassen und dort das Getriebe öffnen. Dann weiß man mehr. Sollte es noch nicht ganz so übel aussehen, Mechatronik ausbauen oder alternaitv mit Adapterstück auspusten / spühlen und Reiniger rein. Dann versuchen!


    Bieten wir an (Jörich und ich) - wie gesagt, man kann was retten, aber nur wenn das Auto nicht weiter fährt / läuft!!!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Bin aus Bayern also leider zu weit weg von euch ...



    SO Getriebe wurde getauscht , incl Wandler fährt wieder....
    also bis gerade eben neuer Schaden ;=)
    aber nicht getriebe
    werde gleich mal einen Fred eröffnen


    danke euch für eure zahlreichen Beiträge


    mfg PIerre

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)