Oder ihr kauft einfach für 19€ den Repsatz bei Amazon. ![]()
https://www.amazon.de/Motorgetriebe-Reparaturset-Dachverriegelung-6...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oder ihr kauft einfach für 19€ den Repsatz bei Amazon. ![]()
https://www.amazon.de/Motorgetriebe-Reparaturset-Dachverriegelung-6...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sensationell, das kauf ich mir jetzt einfach mal pro Forma, falls es bei mir mal kaputt geht.
Es ist ein anderes Teil und nicht das defekte Zahnrad.
Aber ich habe, nach Nachfrage, von Oldtimerparts ein Angebot für ein Zahnrad aus Aluminium erhalten. Die Firma bietet es auf ihrer Seite aus Kunststoff an. Der ist aber nicht fest genug und bei mir brachen nach wenigen Dachschließungen Zähne ab. Für knapp 100 Euro, inklusive Versand, fertigen sie ein passgenauese Zahnrad aus Aluminium AlSi10Mg.
Sorry, mein Fehler.
Darf man hier nicht verlinken? Oder meinst du die Seite hier?
Oldtimerparts – 3D-Druck & Rekonstruktion für Oldtimer Ersatzteile
Vielleicht kannst du es anderen noch erleichtern und kurz deine Anfrage oder Schriftverkehr teilen, damit man sich darauf beziehen kann? Du wirst ja sicher nicht der letzte sein. ![]()
Darf man hier nicht verlinken? Oder meinst du die Seite hier?
Oldtimerparts – 3D-Druck & Rekonstruktion für Oldtimer Ersatzteile
Vielleicht kannst du es anderen noch erleichtern und kurz deine Anfrage oder Schriftverkehr teilen, damit man sich darauf beziehen kann? Du wirst ja sicher nicht der letzte sein.
ja, die Seite meine ich.
Ich hatte die Firma über ihre Mailadresse angeschrieben und fragte, ob sie neben der Kunststoffvariante auch in der Lage sind das Zahnrad aus Messing, Bronze oder Aluminum zu fertigen. Stahl sollte es nicht sein, da dies zu hart wäre und nicht nachgibt. Erhielt daraufhin sehr schnell Rückmeldung und ein Angebot über 70 Euro netto für ein Zahnrad aus einer Aluminiumlegierung. Dazu kommen noch MwSt und Versandkosten. In 3-4 Woche soll ich das Zahnrad erhalten.
Kann dann gerne berichten, ob und wie es funktioniert.