Reset-Funktion für Funkfernbedienung/Fensterheber!

  • hallo!


    hab direkt mal ein paar fragen.
    hab mir vor kurzem nen 320td compact gekauft. Bj:01/2003


    mir ist letztens aufgefallen das der beifahrerfensterheber nicht die "easy close" funktion hat = einmal schlater durchdrücken -> loslassen und er macht das fenster automatisch zu, was auf der fahrerseite vorhanden ist.


    ist das normal bei bmw? bin als alter audi-fahrer gewohnt das diese funktion auf beiden seiten bzw allen fenstern funktioniert.


    die nächste frage wäre: Es gibt ja diese schöne funktion an der funkfernbedienung das man den AUF-knopf gedrückt hällt und automatisch alle fenster + dach aufgemacht werden.
    das funktioniert bei mir soweit auch. allerdings denke ich bzw. bin es gewohnt das das selbe auch andersrum zum schließen von allen fenstern funktioniert beim gedrückt halten des ZU-knopfs. allerdings funktioniert das bei mir nicht.


    Meine Fragen sind jetzt. gibt es diese (ich nenn sie einfach mal) easy-close funktionen nicht bei bmw bzw. meinem modell baujahr?
    und falls es sie doch geben sollte. gibt es eine reset-möglichkeit um das wieder ans laufen zu kriegen?

  • Ich denke auch Dein Compacter sollte auf der Beifahrerseite so funzen wie auf der Fahrerseite.
    Zum Schliessen aller "Öffnungen" muss ich verriegeln und ein zweites mal verriegeln drücken und halten-und zu ! :D

  • Bei meiner Limo sind alle Fensterheberknöpfe zweistufig.


    Also bis zur ersten Stufe, gehen die Fenster solange man den Knopf hält.
    Wenn der Knopf über die erste Stufe hinaus gezogen/gedrückt wird, fährt das Fenster selbsttätig auch nach dem Loslassen in seine Endposition.


    Egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite.

  • Ist bei mir genauso wie bei sichone4, scheint normal zu sein.


    Was geht, ist das alles zugeht wenn man nicht die Funkfernbedienung nutzt, sondern konventionell abschließt und den Schlüssel ein paar Sekunden in der Schließen-Stellung im Schloss lässt.

  • Das ist alles nur eine Frage der Programmierung. Bei meinem Coupe geht jedes Fenster zu, wenn ich den jeweiligen Schalter nur einmal antippe.üblich bzw. normal ist bei BMW garnichts ;) sonst würde ich was anderes fahren. Selbst das "unmögliche" US-Tagfahrlicht ist eine sache von 2min. (ohne lästige Nebenwirkungen)



    Bis dahin

  • Musst Du dann wenn Du stoppen willst den Schalter nochmal antippen? Sonst ginge das Fenster ja immer nur ganz auf oder ganz zu :8):

  • Ja, genauso ist es. Allerdings funzt das nur wenn man den Schalter "überzieht". Hätte ich fingerspitzengefühl könnte ich auch Stückweise zufahren.