M54 Leistung zu gering?

  • Kann auch sein das die kleinen Gummiringe für die Schrauben nicht mit erneuert wurden ;)
    Da suppts auch gern mal raus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Woran erkennst du dann im eingebauten Zustand, dass es noch ne alte VDD sei?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ab wie viel U/min setzt denn normalerweise das Drehmoment spürbar ein?


    Bei meinem geht es erst ab 2000U/min langsam los.

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Hab mal ein Bild von dem Vanos "O-Ring" gemacht. Rechts der Nockenwellensensor O-Ring und links sieht man wie platt der ist.
    Und leider sehen die alle so aus wie auf dem Haufen.


    Das lohnt sich immer. Mit dem Satz hier ist das ganz easy. http://666kb.com/i/d7kv2bx1l5wdifpp8.jpg


    Und nach wie vor der TIP. Macht den Ventildeckel warm runter. Dann bekommt ihr auch die Dichtung im ganzen raus und beschädigt nicht den Deckel beim rausbrechen der alten Dichtung.


  • Nö, läuft bis jetzt einwandfrei. Aber ich fahre möglicherweise mit dem alten Auto auch anders als ein großer Teil hier. Werde mal mit meinem :) heute sprechen was er davon hält mal so auf Verdacht die Vanos zu ersetzen. Noch 8Tkm, dann wäre sowieso die nächste große Inspektion fällig.
    Die anderen hier genannten Teile werde ich auch mal "abklopfen" - wenn ich schon etwas an der Optik aufhübsche, dann kann ich ja gleich auch noch Notwendiges erledigen - sofern notwendig. Werde berichten, ;)
    Sofern es doch bei mir der e92er wird, würde ich natürlich nicht mehr investieren :D
    Aufgrund eines Todesfalls werde ich aber erst in der kommenden Woche die Themen weiter verfolgen können.
    Bis dahin, bleibt Gesund.

  • Was soll der freundliche da schon sagen ?! :D
    Ja gerne bauen wir Ihnen beisan VANOS dichtringe ein?!


    Diese Lösung kommt nicht von BMW. Und wird von denen auch nicht praktiziert.
    Das kann man sich also sparen bei denen nachzufragen.
    Außerdem spricht hier keiner von VANOS ersetzen sondern lediglich geht es um die Instandsetzung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================