Ich bin stolzer Besitzer eines BMW 316i bj 2004 und habe seit mehreren Wochen ein grosses Problem beim Kaltstart...Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich frühmorgens ohne Probleme zur Arbeit fahren kann....
Also.... bevor ich das Problem hatte, regelte sich mein BMW beim Kaltstart auf 1200 U/min hoch um dann nach wenigen sekunden auf 600 U/min zu sinken
Zurzeit ist das leider anders..
wenn ich mein Fahrzeug über die Nacht stehen lasse und am Morgen den wagen starte... quält er sich für 2-3 Sekunden im 600~800 U/min Bereich.... das hört sich fast so an ,als würde er sich quälen auf die 1200 U/min zu kommen
Er macht das nur 2~3 Sekunden lang .... das hört sich fast so an, als würde er jeden Moment abwürgen.
Kämpft sich dann aber mit einem Ruck auf diese 1200 Umdrehungen hoch...
Das Kuriose an dieser Geschichte ,nachdem er diese zwei drei Sekunden voller Qualen hinter sich gebracht hat ist das so als wäre nichts gewesen....
Sprich kein Ruckeln beim fahren..... kein unruhiger Drehzahlbereich.... sogar wenn ich den Motor ausmache und wieder anmache würde er ganz normal starten.....ich verzweifel.... welcher Fehler tritt den bitte nur für wenige Sekunden auf und verschwindet dann bis zum nächsten Morgen
BITTTTTTTTTE HILFT MIRRRRRR