ZitatOriginal von Michi
joa danke für die tips
habe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht
Kannst DU mir mal das Geräusch stark abgenutzter Bremsklötze beschreiben?
Solltest Du Deine Bremsen hören, wird gar kein Bremsstaub mehr entstehen, da der Belag dann ab ist, wenn Du sie hören kannst. Nämlich dann Metall auf Metall.
Ansonsten. Nach 35 km ist es schon merkwürdig die Felgen voll Bremsstaub zu haben. Aber es kommt ja auch daruaf an, wie stark Du bremst. Es gibt ja einige die Fahren mit Ihren Bremsklötzen 40000Km und andere nur 20000Km. Das liegt dann halt an der Beanspruchung.
Und je höher Du belastest, desto mehr Bremsabrieb hast Du, also auch Bremsstaub.
Ich würde die Felgen einmal nach einer normalen Reinigung mit Felgenreiniger Versiegeln, dann haftet dort der Bremsstaub nicht mehr so leicht, und danach nur noch regelmäßig mit Wasser ohne zusatz reinigen. Ist am schonensten. Die Versiegelung öfter wiederholen und schon hast DU saubere und gepflegte Felgen.
Und die Ausrede...mein Auto(oder in dem Fall meine Felgen) werden doch sowieso wieder dreckig, deswegen brauch ich nicht waschen zieht nicht, denn Du duscht ja auch und wirst wieder dreckig.
Gruß
mkonly