Drehzahlschwanken beim rückwärtsfahren

• Hi BMWler

habe heute folgendes festgestellt ; als ich heute rückwärts längs auf ein Parkplatz fahren wollte ging die Drehzahl immer wieder in den Keller und der Bock sogar 1mal aus. Was könnte das sein? km stand 260.000 vor 4 Wochen wurde Kge in Kaltlandausführung erneuert .Alle Schläuche sind fest dran . drehzahlschwanken War nur beim rückwärtsfahren im Leerlauf und an Ampel hinrollen verhält es sich ganz normal.

weiß jemand was es sein könnte ??

• Wenn dein Wagen vor Mitte2002 gebaut wurde kann es am Gaspedal liegen. Ein Gebrauchtes ab 2003,am besten die Version für Automatikwagen,hilft weiter.

• Nachdem bei meinem eine neuer LMM reinkam war's schon mal viel besser.
    Den Rest hat dann die Vanos gebracht.
    Mit ausreichend Gefühl im Kupplungsfuß kann man jetzt rückwärts anfahren ohne Gas zu geben.

Kann bei deinem aber auch ganz was Anderes sein, z.B. Lambdas oder auch Falschluft.

Peter

• hmm mir ist bewusst das ein 325 er mehr trinkt als ein 318er aber mein Verbrauch ist mE recht hoch .. wollte demnächst eh die Lamdas tauschen . Kp wie lang die schon drin sind hab den Wagen erst 3 Monate,im Fehlerspeicher steht zwar nichts aber die Lamdas zu tauschen wäre bei der Laufleistung sicher nicht verkehrt ? kann das echt unter anderem von den Lamdas herrühren?

PS heute wieder paar mal rückwärts iwo rausgefahren ohne groß Gas zu geben wie gestern und nichts mit Drehzahlschwanken und Einbrüchen . hmm komisch

• Klingt für mich aber schon bisschen nach defekter Vanos. Das schnelle abwürgen wird nach der Reparatur deutlich schwerer.
    Rich hatte auch das Problem. Nach der neuen Vanos war es weg.

Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!