Radlauf Zierleisten

  • Bevor so was an mein Auto kommt, fahr ich solange vor die Mauer, bis es wieder gut aussieht....

  • Ja, das war mal ne deutliche Einigkeit in der mündigen Leserschaft unseres Forums. Ihr findet es alle Scheiße.
    Ich habe die verchromten Radlaufblenden auch stets als Verunstaltung und Fingerzeig auf versteckten Rostbefall angesehen.
    Die neueren BMW Modelle haben aber oft schwarze Plastik-Radlaufblenden, die ich auch nicht doof finde. Die sind in schwarz nicht in Chrom.
    Dann liegt doch der Gedanke nahe, dass es dann doch einen großen Unterschied gibt zwischen der Assoziation zu den verchromten Blenden (versteckter Rost)und der zu den schwarzen (neuer Trend bei neueren Modellen). Assoziation soll bedeuten: wie kommt das rüber, wie wird das wahrgenommen, wie sieht das aus?


    Das ist mein Einwand und ich bin gespannt auf euere Einwände.

  • Die neueren BMW Modelle haben aber oft schwarze Plastik-Radlaufblenden, die ich auch nicht doof finde. Die sind in schwarz nicht in Chrom.


    Ist dann aber auch nur bei den Pseudo-Geländewägen, soll halt dann rustikaler wirken.
    In Schwarz und Grau hatte ich sowas schon in den Achzigern als Verbreiterung am Auto.
    War damals leider bei vielen "sportlichen" Autos serienmäßig dran, wäre mir aber ohne auch lieber gewesen.
    Ist also so gesehen auch kein neuer Trend sondern alter Käse neu aufgewärmt.
    Wenn ich mir einen X kaufen würde, müsste ich die Kosten für's Lackieren von den Dingern erst mal mit einrechnen.


    Peter

  • Mein Golf 2 GT hatte die auch obwohl kein Pseudo Gelände. Aber das passte zum Modell und war ab Werk so, demnach hat das eine andere Akzeptanz als etwas Nachgerüstetes wo es ab Werk nicht dran war.
    Ist jedenfalls meine Meinung. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auf einem Touring oder einer Limo find ich das so oder so nicht so toll, weil die hintere Verbreiterung auch noch geteilt ist.
    In Wagenfarbe auf einem Coupe, der auch sonst ein wenig derber hergerichtet ist geht das dann vielleicht noch.


    Aber die Geschmäcker dürfen natürlich differieren, wobei in diesem Forum eigentlich klar ist was bei solch einer Frage raus kommt. :)


    Peter

  • Wenn man sich die BMW X Modelle anschaut dann hast du recht, die haben die Leisten teilweise auch dran. Das ist aber ab Werk und die Linie zieht sich über die komplette Karosserie. Sprich die Leisten gehen dann zur Stoßstange und Schweller weiter.

  • Zwischen einem E46 - egal welche Karosserieform - und z.B. einem E70/71 sehe _ich_ einen riesen Unterschied :meinung:



    Aber klar:


    Geschmäcker sind verschieden und es kann sich jeder an die Radläufe nageln was er will ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan