Einparkhilfe hinten nachrüsten -beim E 46 Cabrio Mit M-Paket

  • Hallo Forumsfreunde,
    bin neu hier im E 46 Forum,war bisher im E-90 Forum.
    Bin seit 2 Monaten Besitzer eines 330 i Cabrio aus 2003 mit M-Paket und will mir im Winter eine Einparkhilfe hinten in der M-Stange verbauen.Ich liebäugle mit einem System von Konrad wie hier schon auch erwähnt.Nur bin ich mir nicht sicher ob ich nur das mit Ton oder auch mit Anzeige ( wo verbauen? ) nehmen soll. Hat das System schon jemand bei M-Paket 2 verbaut?


    mfg xtramen

  • Hallo.Die kenn ich.Wpllte nur wissen wie es bei der m-stange funktioniert .Aber welche ,ist nun die bessere mit oder ohne Anzeige?Vor allem der Ton,ob der verträglich ist.


    Mfg Stefan

  • Hallo Michael,


    welchen Hersteller hast Du und wie lange schon?
    Das mit dem Gong, ist das der sogenante Signalgeber / Gong das komische grüne mit den T.. polen? Hab ich schon bei Ebay gesehen wenns der ist
    Wie hast Du den angeschlossen?


    mfg Stefan

  • Zitat

    Hallo Michael,


    welchen Hersteller hast Du und wie lange schon?
    Das mit dem Gong, ist das der sogenante Signalgeber / Gong das komische grüne mit den T.. polen? Hab ich schon bei Ebay gesehen wenns der ist
    Wie hast Du den angeschlossen?


    mfg Stefan


    Genau das ist der Gong. Ich müsste mal schauen wie ich das angeschlossen habe. Pdc hab ich von Hella, läuft mittlerweile 6-7 Jahre. An den Gong hab ich es vor zwei Jahren mal angeschlossen. Schau in meine 316i Fotostory. Ich glaub da sind Bilder drin.

  • Genau das ist der Gong. Ich müsste mal schauen wie ich das angeschlossen habe. Pdc hab ich von Hella, läuft mittlerweile 6-7 Jahre. An den Gong hab ich es vor zwei Jahren mal angeschlossen. Schau in meine 316i Fotostory. Ich glaub da sind Bilder drin.

    Da sind Bilder nur vom Stecker allein und wo er in der unteren Abdeckung drinsteckt - nicht vom Anschluß...,weißt Du noch ob da was vorgesehen ist für den Gongß
    Ich habe Navi Professionel 7 und Telefon verbaut,ist da evtl. schon einer verbaut?

  • Kann sein das schon einer vorhanden ist. Einfach mal unter der Lenksäulenverkleidung neben dem Diagnosestecker schauen.