Neubesitzer einige Problemchen.

  • Hallo erstmal, bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines 320d touring. Jetzt habe ich mich nach langem testen und einigen Problemchen (hoffentlich bleibts dabei), dazu genötigt gefühlt Fachkundige zu fragen. Also als erstes habe ich das Problem, dass das Scheibenwischerwasser an der Heckscheibe nicht aus der Düse kommt sonder als Film unter dem Heckspoiler runterläuft?? Eventuell Schlauch defekt?
    Als zweites habe ich nach Regenfall bzw. Waschstraße eine Pfütze im Beifahrerfussraum. :(
    Dann habe ich ein Ersatzzigarettenanzünder. Dieser rasstet nicht ein wenn man ihn betätigt.
    Fürs erste zuletzt, das Rollo von der Mittelkonsolle lässt sich nicht komplett schließen, habe schon mit aller Kraft drangehangen. Ich bitte um Hilfe und freue mich auf eine aktive Zeit hier. Hoffe gibt noch genug Interessierte User zum austauschen.
    Schönes Wochenende

  • Waschstraße eine Pfütze im Beifahrerfussraum

    Bei mir hat sich der Kleber von der Schallisolierung gelöst, sitzt hinter der Türverkleidung.
    Die Türverkleidung abbauen und nachsehen ob der Kleber/Schallisolierung noch intakt ist.

  • Hallo,
    -Thema Waschdüse, zerlegen gucken
    -Thema Wasser im Fußraum!
    -Thema Ziarettenanzünder Hast du überhaupt das Raucherpaket oder ist das nur ne Steckdose?
    -Thema Mittelkonsole, Rollo von Ablagefach tauschen und Klick 12 oder 5


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke dir, das hatte ich schon befürchtet. Habe mich nur gesträubt, weil ich schlechte Erfahrungen mit Türverkleidungen und Clips gemacht habe. Saß anschließend nie so bombenfest wie vorher. Das wollte ich vermeiden.

  • Zerlegen wie ?

    Schrauben abschrauben, Clips lösen und Augen öffnen. :D Hab zwar keinen Touring aber irgendwie ist der Schlauch und die Düse ja da rein gekommen. Klick Post 5


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit der Düse hinten hatte ich auch. Bei mir war nur der Schlauch von der eigentlichen Düse abgerutscht.


    Am besten du machst nur die Heckscheibe auf und hebelst diese Plastikverkleidung ab, dann nur noch die schrauben Lösen und du solltest da sein.
    So hab ich es zumindest in Erinnerung.

  • Liegt an der Fülle von Usern hier die null Eigeninitiative zeigen und die am liebsten wollen , dass einer kommt und ihnen die Karre repariert.


    Bei meinem war auch der Schlauch von der Düse ab.
    Die Verkleidung unterm Spoiler ist Tricky. Da brechen meistens die Haltenasen ab.


    Beim Zigarettenanzünder kann es sein dass die rastnasen am Teil was im Auto steckt verbogen sind.
    Ist bisschen schwer zu erklären. Aber ist meistens der Grund warum der Anzünder nicht einrastet.


    Und zum Wassereinbruch findest du genug mit der Suche.
    Ist ein gängiges Problem.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================