MFL-Bedienung mit nachgerüstetem Radio ohne Funktion

• Hallo Leute,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe meinen E 46 touring mit einem Nachrüst-Radio (Fernsehen,Navi,Tel,CD)ausgestattet.Was jedoch nicht funktioniert ist die Steuerung über das Lenkrad.
    Das Radio nennt sich Rohs und ist ein Chinaprodukt.Ja,ich weiss,aber es ist sonst alles o.k.
    Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Peter

• Wenn du über den Hersteller keinen Support bekommst, in die Tonne haun, einen neuen Besitzer für das Ding suchen oder drauf verzichten. :D

Aber guck erst mal wer der Hersteller ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei Fremdradios muss fast immer ein "Übersetzer/Adapter" für MFL rein, damit das Radio die Signale vom Lenkrad versteht. Bei jedem Erisin China Kracher ist das dabei, ob es immer verbaut wird, eine Sache des Besitzers.
    Im nachhinein so etwas zu bekommen, ist unwahrscheinlich, wenn der genaue Hersteller des Radios nicht bekannt oder ansprechbar ist.

Da ist ein Neukauf nervenschonender und unkomplizierter ...

Versuche dem Radio über Android oder WInCe seinen Ursprung zu entlocken und verkaufe es lieber.

MFL funktioniert standardmäßig erst einmal nur mit den BMW Radios - Rest nur mit Adapter

• Hallo Leute der tollen Musik,

Das Radio ist ein Redyon Ry-E46 s.

Der Can Bus ist mit dabei,aber ich habe verschiedene Adapter dazu bekommen,bei denen die Kabelanschlüsse am Can Bus unterschiedlich sind.Daher meine Frage.Kann man da irgend etwas messen?

• Hallo Leute der tollen Musik,

Das Radio ist ein Redyon Ry-E46 s.

Der Can Bus ist mit dabei,aber ich habe verschiedene Adapter dazu bekommen,bei denen die Kabelanschlüsse am Can Bus unterschiedlich sind.Daher meine Frage.Kann man da irgend etwas messen?

BUS Signale sind mit einem einfachen Messgerät leider nicht Messbar.