WICHTIG! NEUER TREFFPUNKT Letzter Beitrag Stammtisch Ost reloaded am Sonntag, 11. Juni 2017, 13:00 Uhr

  • Schönes Lackbild - da hat sich das Polieren ja gelohnt - aber im Ernst die Kameras sind ja verdammt gut geworden - jetzt noch in Farbe und das wäre schon was für den Kalender ^^


    Und bitte Querformat. Ich frage mich die Ganze Zeit, ob man da nicht mal hinschreiben kann ... hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das? Die Gesichter bei den Sachbarbeitern sind bestimmt das Geld wert. :D

  • hab noch keine post - mal schauen, der Einzugsbereich des Fotos ist ja scheinbar recht groß :D

    Direkt vor mir war ja auch Jemand, wusste nur nicht ob er für mich oder den Vordermann blitzt. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das?

    :thumbsup: Das wäre ja mal ne Maßnahme die niemand anleiern könnte!



    Das Bild ist, glaube ich sogar in einer noch höheren Auflösung verfügbar. Das geht in Brandenburg schon seit einiger Zeit alles per Webportal - mit Einmal-Anmeldecode und dann Download-Möglichkeit der Bilder (Gesamt- Fahrer - Nummernschild), man bekommt nur das Schreiben mit den Daten. Und das Schwarz weiß ist, denke ich auch mal technisch so gewollt, um einen noch besseren Kontrast zu erreichen.


    Es gab sogar mal ne Story im Spiegel wo jemand am AB Kreuz A19 zur A24 (Kreuz Wittstock auf der AB Berlin - Hamburg) bewusst zu schnell gefahren ist, denn da stehen die Blitzer auch nahezu täglich und er extra das Foto von seinem Wagen in der Auflösung wollte.

  • Für den 20er hätte ich auch ein Farbposter erwartet. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich erinnere mich schwach, aber war die geldzahlung nicht als Strafe für eine Ordnungswidrigkeit anzusehen?
    Es war auf jeden Fall keine Bezahlung einer Dienstleistung! ?(

  • ich erinnere mich schwach, aber war die geldzahlung nicht als Strafe für eine Ordnungswidrigkeit anzusehen?
    Es war auf jeden Fall keine Bezahlung einer Dienstleistung! ?(

    Umdenken - ein Umdenken ist erforderlich! Der deutsche Verwaltungsapparart sollte einfach kundenfreundlicher werden. Da ist jeder Kontakt mit dem Bürger (=Kunde) eine Dienstleistung, egal ob Strafe, Geldeintreibung, Bau-Sondergenehmigung oder Steuerrückzahlung - da muss ein wenig mehr Kundenbezug und Kundenorientierung her!


    P.S.: 20€ sind ein Verwarnungsgeld nach §41 StVO in Verbindung mit §49 und §24StVG, der liebe Kollege verwarnt einen in dem Brief und möchte dafür Geld haben - ich würde ja kostenlos verwarenen :whistling:

    Die Polizei muss sich endlich mal der Internetkonkurrenz stellen,


    sonst können die bald zu machen. :D

    Da die Brandenburger Polizei das eh schon als Portallösung haben, sollte ja auch eine Schnittstelle zu Poster-XXL (oder andere Anbieter) kein Problem sein. Einfach einen PayPal Button reinnehmen, eine Weiterleitungsoption auf den Poster-Anbieter - der nach Bezahlung gleich das Bild und die Versandadresse transferiert bekommt und zack drei Tage später haste ein schönes DIN-A(0|1|2|3) Poster zu Hause inkl. Speedometeranzeige und GPS-Koordinaten. DAS wäre ein Service :thumbsup: