WICHTIG! NEUER TREFFPUNKT Letzter Beitrag Stammtisch Ost reloaded am Sonntag, 11. Juni 2017, 13:00 Uhr

  • Das sieht nicht gut aus, der Wirtschaftliche ist da nicht fern, erst Recht wenn noch was anderes verzogen ist. Schade.:(


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Warum kein E60 ? Ein Freund von mir hat einen 520d (Limo, also kein U-Boot) und da haben wir kürzlich bei 260tkm die ersten Bremsscheiben rausgeschmissen ^^ Der hatte in 5 Jahren absolut nichts an dem Auto und ich konnte nicht mal Rost finden, echt erstaunlich ... Es poltert und klappert auch nichts, ok bei ihm ist die Belastung auch eine andere, bei mir altern Teile schonmal schneller ...

  • Ich benötige eigentlich einen Kombi, ein E60 passt da nicht, ein E61 macht mich weniger an als ein E39. Den wollte ich neben dem E46 schon immer haben;-)
    Mein Papa hat einen E61 mit sehr guter Ausstattung und Panoramadach, das wäre schon cool, aber die Fehlersuche in der Werkstatt wird beim E60/61 sowie E90/91 aufwändiger und dementsprechend teurer. Das musste er auch schon feststellen.
    Der Hartplastikanteil ist bei den BMWs in den Baureihen nach E39 und 46 gefühlt grösser geworden.
    Rostprobleme an den Türkanten kenne ich beim E91 nach 5 Jahren.


    Nicht ganz unwichtig ist, das ich für 300,--€ ein modernes Infotainment einbauen kann, welches zu dem tollen flachen Armturenträger passt. Die Getränkehalter sind in den alten BMWs auch besser eingebaut.


    niemand:
    finde ich auch sehr schade, der Nachwuchs auch, hatte aber über 8 Jahre Spass mit dem Wagen und viele tolle Touren mit dem Touring. Die Farbe mit den Felgen, dem Chromgrill und die lackierten Scheinwerferinlays machten den Wagen zu etwas besonderem. War ja auch mein erster Wagen, der ist immer etwas besonderes.

  • @kartmann:


    ich hab auf dich gehört.
    Die Farbe und die Historie hat mich bei diesem Wagen überzeugt.
    Nach Meergrün darf ich kein Leasingwagengrau fahren.. ;)
    Der Erstbesitzer war Rolls Royce, der Zweite ein Arzt, der den Wagen gepflegt hatte.
    Für einen E39 bin ich ein paar jahre zu spät, wer einen Guten hat, behält ihn, viele Wagen auf den Markt sind Mist.
    Ein Panoramadach musste eigentlich auch sein, 2009er 520d, bei 1000km/ Monat in der Stadt, angemessener und günstiger als ein sixpack


    Also ist es der hier geworden.



    Ich hoffe das ich damit trotzdem noch beim Treffen dabeisein kann.
    Unser Trend geht ja schon Richtung Baureihenübergreifend.


    ein E61 macht mich weniger an als ein E39


    bis ich beide hintereinander gefahren bin, jetzt ist es andersherum...:-)

  • sehr hübscher Kombinationskraftwagen! //Petermode off
    dann hoffen wir mal, dass dir die Grünen Heinis nicht den Dieselspaß versauen.
    gibt's demnächst nen Thread im Sbowroom?

  • Glückwunsch, Chris!


    Jetzt hast Du ja ein standesgemäßes, kaizerliches Gefährt. Das Rot hat schon 'was.
    Wenn der E61 bei Rolls-Royce als Dienstwagen lief, ist er bestimmt sehr gut ausgestattet.
    Was hast du denn für den E46 noch bekommen?


    Gute Fahrt!



  • Unser Trend geht ja schon Richtung Baureihenübergreifend.

    Wird dann halt ein Propellertreffen damit auch die Zweiräder dürfen, wenn sie wollen ;)


    Glückwunsch zum Gefährt! - Frage dazu: Wie nennt sich die Farbe genau?



    dann hoffen wir mal, dass dir die Grünen Heinis nicht den Dieselspaß versauen.

    Dennis - das machen nicht die Grünen, das macht die DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)! Die haben in mehr als 60 Städten entsprechende Klagen beim Verwaltungsgericht eingereicht , dass die EU-Vorgaben von 2012 zur Einhaltung der Emissionswerte nicht umgesetzt werden, in Stuttgart hat das Erfolg, in Düsseldorf jetzt auch - Berlin wird 2018 rankommen.

  • gibt's demnächst nen Thread im Sbowroom?


    Im Showroom stelle ich den uch noch, eine Story zu meinem alten habe ich auch noch nicht gemacht, fällt mir gerade auf.
    Dafür hat die Story ein Anfang und Ende...:-)


    Wenn der E61 bei Rolls-Royce als Dienstwagen lief, ist er bestimmt sehr gut ausgestattet.


    Die Ausstattung ist im Vergleich zu meinem E46 gewaltig, top Ausstattung ist aber etwas anderes:
    Panoramadach, Elektrische Anhängerkupplung, Navi Professional (kann sogar DVDs gucken), 8x Alu, Sitzheizung, Regen und Lichtsensor, ....
    Das ist das was mir so auffällt, fehlen tut nix.
    Die Spiegel sind nicht elektrisch klappbar, der Innenspiegel ist nur manuell abblendbar, das ist schade, aber damit kann ich leben. Mein alter Wagen hatte ja fast gar nichts....:-)


    Die Farbe, die Laufleistung und die Vorbesitzer waren mir am wichtigsten, da letzteres am wichtigsten für meine Freude am fahren ist.


    Der Wagen ist rieeesig, da kann ich ja fast drin wohnen. Ich werde morgen meine Synthesizer in den Wagen packen, mal sehen wie die sich drin wohnfühlen.

  • Na einer grfühlten Ewigkeit habe ich mein MacBook wieder, eine defekte Grafikkarte hat mich von allem Online getrennt....


    Glückwunsch zum Gefährt! - Frage dazu: Wie nennt sich die Farbe genau?


    Barberrot metallic


    Die Farbe sieht je nach Tagesueit und Lichteinfall anders aus, in der Dämmerung wird sie fast schwarz, mal sehen ob im Sommer bei extremen Sonnenschein ein rosafarbenes Auto auf mich wartet...:-)

  • Danke für die Rückmeldung - wieder was gelernt. Google spuckt für die Farbe eher E9xer Bilder aus - beim 5er finde ich sie sehr edel :thumbup:

    mal sehen ob im Sommer bei extremen Sonnenschein ein rosafarbenes Auto auf mich wartet...:-)

    Das nächste Stammtisch-Treffen könnte ja im Frühling stattfinden - da dürfte die Sonneneinstrahlung dann noch nicht ganz so extrem sein 8o