BMW Vertragspartner und Niederlassungen verkaufen Teile für BMW Fahrzeuge. Hab ich mal gehört.
Getriebeöl, Differentialöl - Wechsel
-
-
Oder ebay... Oder Amazon... Oder sonst ein autoteileshop im netz, den man sofort findet, wenn man "bmw e46 getriebeölschraube" googelt
-
Ich finde da halt nur immer die Schrauben fürs Automatikgetriebe.
-
Oder sonst ein autoteileshop im netz, den man sofort findet, wenn man "bmw e46 getriebeölschraube" googelt
Jetzt bin ich mal auf einen solchen Link eines Autoteileshops gespannt (nicht die BMW-Teile Apotheken-Händler auf eB*y oder Amaz*n) - in meinem Google kommt da nur Rotz hoch der nicht passen wird - die Getriebeschrauben sind schon relativ speziell konisch und die Diffschraube mit der integrierten Gummidichtung ebenso und ich kannte bisher keine Ersatzalternative zu den OEM-Teilen. (Fürs Diff kann man sicherlich eine Alternative zusammensuchen - mit einem passenden Aludichtring und der richtigen Schraubengröße und Länge - die separate Dichtring-Variante gab es ja auch mal)
BMW-Teilenummern und Aussehen der Schrauben - eine Seite zurückblättern Beitrag #141.
Wo bekomme ich eigentlich die Einlass- und Auslassschraube für Differential- und Getriebeöl?
Leg dich erstmal kurz unters Auto und prüfe, ob du überhaupt eine Ablassschraube am Diff hast - irgendwann hat BMW den Sparstift bei den 4-Zylindern angesetzt - da das DiffÖl ja lifetime sein soll - und die Ablasschraube gespart. In diesem Falle brauchst du noch eine Pumpe zum Absaugen des Diff-Öls.
-
Einfach in einen der BMW Ersatzteilkataloge gehen, z.B. bei Leebmann, dein FZG raussuchen, zum Getriebe und schon hast du die Teilenummer. Wobei ich eher die Dichtung als die Schraube ersetzen würde, sofern das Gewinde der Schraube noch ok ist.
-
3' E46 318i S5D...G Gehäuse + Anbauteile
Ich hab fürs Diff die Schrauben gefunden, aber beim Getriebe bin ich mir nicht ganz sicher welche Schrauben das sind. Ich meine die 16 unten rechts ist die Ablassschraube. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Vielen Dank!
-
Die Schraube für's Getriebe kannst du dir sparen, ist konisch und kannst somit hernehmen so oft du willst.
-
, ist konisch und kannst somit hernehmen so oft du willst.
Man merkt du hast das schon mal gemacht Peter
-
Man merkt du hast das schon mal gemacht Peter
Ja Falk, und ich hab's auch vorher nicht gewusst und hab die Schrauben gekauft
-
Ah ok, danke. Brauch ich eine neue Dichtung dann bzw. einen Dichtring?