Kannst ja machen, aber am Schaltgetriebe wirds mit Kegelbund abgedichtet und am Differential mit nem Standard Aluring.
Fürn 14er Innensechskant brauchst aber schon extrem viel Pech (und Kraft), um den Rund zu machen^^
Kannst ja machen, aber am Schaltgetriebe wirds mit Kegelbund abgedichtet und am Differential mit nem Standard Aluring.
Fürn 14er Innensechskant brauchst aber schon extrem viel Pech (und Kraft), um den Rund zu machen^^
Habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht und wie kall3 bereits geschrieben hat, sind keine neuen Schrauben notwendig, lediglich der Dichtring am Diff. Alles ist dicht.
Bei meine waren an den Diffs bereits die Verschlußschrauben mit Gummiring verbaut.
Also vielleicht vorher mal drunter sehen was gebraucht wird.
Für's Getriebe braucht's keine Neuen, die dichten konisch.
Für's Getriebe braucht's keine Neuen, die dichten konisch.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier aber auch Unterschiede je nach Modell gab.
Sorry. War nicht auf der letzten Seite.
Ich klinke mich hier mal ein, weil es gerade so schön passt.
In nächster Zeit sollen an meinem 2003er 330xi alle öle gewechselt werden.
Für das 6-Gang Schaltgetriebe habe ich das Castrol Syntrans B 75W ausgesucht und Vorder- und Hinterachsdiff sollen Castrol Syntrax Longlife 75W-90 bekommen.
Gibt es daran etwas auszusetzen?
Meine Hauptfrage ist aber, welches Öl ich ins Verteilergetriebe kippen soll? Laut Castrol geht auch das Castrol Syntrans B 75W.
Da im Internet aber niemand so wirklich eine Ahnung hat und manche sogar ATF Öl empfehlen, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
Danke und viele Grüße
Meine Hauptfrage ist aber, welches Öl ich ins Verteilergetriebe kippen soll? Laut Castrol geht auch das Castrol Syntrans B 75W.
Ja, in's Verteilergetriebe kommt das ganz normale Öl wie auch in's Schaltgetriebe.
Die Belastung für den Schluck (0,2l) ist aber relativ hoch und somit schadet es nicht das Öl ruhig öfter zu wechseln.
Ich mach das dann so jeden zweiten bis dritten Motorölwechsel mit.
Ist das mit dem tipp von Fifficus noch aktuell das man das atf 1700 in das Manuelle Getriebe einfüllen soll bei Problemen? Finde seinen tread nicht mehr wurde der gelöscht?
Also ich fahre ATF im Getrag 5-Gang, schaltet sich supi.
Fühlt sich mechanischer an, als mit MTF.
Hy, danke für Deine Antwort. hattest Du auch vorher das LT2 drin oder stand auf deinem ATF dran? Wurde der tread damals gelöscht?