Wie viel braucht mein FL 330Ci 6-Gang davon?
ähm, steht doch genau in dem Post vor deinem^^
Wie viel braucht mein FL 330Ci 6-Gang davon?
ähm, steht doch genau in dem Post vor deinem^^
@ Adi: Ach so, ich dachte da ging es ums Getriebe. Meine Frage bezog sich ja aufs Diff.
Taugt das Castrol Syntrax Longlife 75W-90, das ich schon fürs Getriebe habe, auch fürs Diff? Dann würde ich davon nur noch eine Flasche kaufen und mache beide Wechsel auf einen Schlag und hab idealerweise eine Flasche gespart.
Oh, da hab ich deine Frage missverstanden. Ich hatte es aufs Getriebe bezogen.
Diff sind immer so 1,1-1,2l gewesen bei mir.
Um zwei Flaschen kommst also nicht drum herum.
Ob das Zeug in Getriebe und Diff passt weiß ich nicht. Beim Diff hab ich mich damals für ein 75w140 entschieden und da ich ne Automatik hab, stellt sich die Frage auch nicht^^
Ich hab ja schon zwei Flaschen fürs Getriebe, da bleibt ja was übrig. Dann könnte ein zusätzlicher Liter fürs Diff vielleicht reichen, wenn ich mich nicht blöd anstelle. War nur ne Idee...
Ja, das definitiv von der Menge her. Ob man in beides das gleiche schütten kann, das kann und will ich nicht beantworten
Warum die paar Euro sparen? Sind ja max. 10-15€/l je nach Öl. Die Spezifikationen und Viskositäten sind auf jeden Fall nicht identisch.
Also das von LM, GL4/5 75W-90, kostet fast 25 Euro pro Liter. Wären also fast 50 Euro extra für 2 Liter fürs Diff. Alternativ ein Liter für rund 15 Euro für das Castrol...
Das GL4+ von LM hingegen kostet auch nur ab 12 Euro - aber was da wieder der Unterschied ist? Daher die Idee, nicht ganz einen Liter Öl am Ende entsorgen zu müssen, den man vorher extra gekauft hat. Ob es passt, war ja die Frage. Dem ist wohl nicht so, also lasse ich es.
Also das von LM, GL4/5 75W-90, kostet fast 25 Euro pro Liter. Wären also fast 50 Euro extra für 2 Liter fürs Diff. Alternativ ein Liter für rund 15 Euro für das Castrol...
Alternative wäre das hier Mannol 75W90 - nicht irritieren lassen wegen Getriebe - im Mannol Ölfinder wird das als Difföl für den E46 ausgewiesen. Steht bei mir auch schon zu Hause und wird nach dem Urlaub gewechselt.
https://www.ebay.de/itm/332408941010?epid=24034364753&hash=item4d651de9d2:g:lH8AAOSwVo1g2czd
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So, ins Diff kommt also das Mannol Extra 75W90, ins Getriebe das Castrol Syntrax Longlife 75W-90.
Schrauben und Dichtungen kann man weiter verwenden?
Edit: A22x27 Dichtung neu, Schrauben mit 50Nm, sagt "So wird's gemacht".
Edit: A22x27 Dichtung neu,
Ja, die beiden Dichtringe vom Diff nimmste neu. Meine sahen damals so aus ( die oberen ). Die Einfüll und Ablassschraube kannst du wieder verwenden.