Moin Daniel
Hast du ein paar Bilder von dem Umbau gemacht?

320d FL fehlt bis 2300U/min Ladedruck
-
-
Ja eins habe ich gemacht, leider keine so gute Qualität.
Ich werd es heut Abend mal hochladen -
So es gibt was neues
Habe heute den Lader drei mal ein und aus gebaut
und ein bisschen an der VTG herumgespielt.
Als das Teil das dritte mal auf der Werkbank lag, dachte ich mir
Also habe ich aus der starren VTG Stange eine variable VTG Stange mit Gewinde gemacht, dann nach ca. 15 Luftmassensystemtests habe ich dann endlich die perfekte Stellung gefunden.
Jetzt läuft er meiner Meinung nach wie er soll, das Drehmoment steigt schön stetig an und der Ladedruck-Sollwert wird durchgängig erreicht.Finde es inzwischen eine halbe Frechheit von Turbolader-Pfalz mir für 129€ eine "Turboladereinstellung" zu verkaufen ohne das auch nur das geringste an dem Lader eingestellt wurde
. Der Beweis ist ja jetzt erbracht das es an der VTG-Einstellung lag!
Naja hilft halt doch nur selber Hand anlegen
Wer in Zukunft das selbe Problem mit der elektrischen VTG hat dem empfehle ich 30min in die Werkstatt zu gehen und die VTG-Stange umzubauen. Kostet quasi nix und mit ein bisschen probieren läuft der Schlitten wieder ordnungsgemäß!Gruß Daniel
Hallo
hat noch jemand so was schon gemacht? -
Ich werd es heut Abend mal hochladen
hat noch jemand so was schon gemacht?
Schade das kein Bild hochgeladen wurde
.
Warum willst das machen wenn ich fragen darf -
soll und ist Wert für ladedruck weicht deutlich ab.
https://drive.google.com/open?…89w5adRLeBZwc1T5qzz7Y-n5O hier im 4 Gang beim gas geben. -
Ist das auch ein 320d
Hast du das Unterdrucksystem/Ladeluftstrecke schon kontrolliert?
Das würde ich erst mal alles ausschließen, sonst bringt das nix -
ja habe ich schon. 320d e90 ist das genau . Unterdruck gemessen ~1bar obwohl bei elektronischen vtg mach das kein Einfluss. Ich habe auch schon rucklaufmengeMessung durchgeführt bei allem injektoren.motor Kalt alle Ca. 40ml pro injektor motor warm Ca. 80ml pro injektor kann das negative Auswirkungen auf ladedruck haben? Schläuche sehen gut aus. Bei abklemmen LMM und AGR kein Verbesserung ist zu sehen. Ladedruck sensor ist auch jetz neu.
-
r kann das negative Auswirkungen auf ladedruck haben
Injektoren haben nix mit dem Ladedruck zu tun
obwohl bei elektronischen vtg mach das kein Einfluss
Wie meinst denn das jetzt.
-
Naja bei ner elektrischen vtg Verstellung ist ja das unterdrucksystem erstmal zweitrangig beim Ladedruck.
Natürlich muss das ladeluftsystem auch bei elektrischen ladedruckstellern intakt sein.
-
ist ja das unterdrucksystem erstmal zweitrangig beim Ladedruck.
Warum
, AGR Und Druckwandler hat er doch auch oder sind die auch elektrisch.
Ich kann mit Sicherheit ( eigene Erfahrung) sagen, wenn der Turbo elektrisch angesteuert wird und der Unterdruckschlauch z.B vom AGR undicht ist oder der Druckwandler hängt, auch der Ladedruck genau in dem Bereich im Keller ist.