Alles anzeigen
Zitat von »Vasak1«
Doof
Wie finde ich raus ob der Sattel fest ist? Und was wäre die Lösung? (Zylinder raus mit Reparaturkitt und nach Reinigung wieder rein?)
Ich hab eigentlich mit der Bohrerstahlbürste alles abgeschliffen...... Und wenn die Zange ned sauber wäre müsste der Klotz ja oben auch klemmen oder?
Mit der Spannfeder hat das deiner Meinung nach nichts zu tun?
Zitat von »Acki523«
Sorry, aber die Bremse ist kein Spass zum selberbasteln, wenn du keine Ahnung hast lass das eine Werkstatt machen.
Schrieb ich schon mal.
Ja, diese Warnung ist mir nicht unbekannt. Gerade aus diesem Grund lasse ich mich ja beraten, damit ich nichts falsch mache. Ein generelles Finger-weg ist da NULL hilfreich.
Stattdessen möchte ich etwas dazulernen. Sich fundiert zu informieren, ist meines Erachtens der einzige Weg, verantwortungsvoll abzuwägen, ob ich zu der Reparatur fähig bin oder nicht.
Reparaturen, an die ich mich nicht herantraue, lass ich eh von meines Vertrauens machen. Doch auch hier musste ich leider nachher schon feststellen, dass ich die Reparatur besser selber gemacht hätte.
Bspw. hatte ich den auf das Problem mit der Bremse hingewiesen und gebeten, er solle sich das ganz genau anschauen und auf „Gängigkeit prüfen“ und erhielt die Rückmeldung, alles ist ok.
Ein normaler Bürger würde der Beurteilung des vertrauen und sich nicht mehr um die Bremsen kümmern... bis die Leuchte angeht. Ich jedoch sah näher hin, und siehe da...
Gib mir also besser fundiert Auskunft, damit hilfst du mir mehr als mit „Finger weg“. Danke!